Heute erster Termin beim Doc und Premiere über der "Schüssel" ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnulli78 23.02.06 - 11:08 Uhr

hallöchen ihr,

hatte heute ersten Termin beim Doc. #huepf#huepf#huepf

Bin heute 5+4. Man hat zwar nur die Fruchthöhle gesehen aber das beruhigt mich auch schon ein wenig, denn das heißt offiziell

ich bin SCHWAAAAANGER #huepf#huepf#huepf

aber ich kam heute morgen zuerst gar nicht aus der haustür, da rief mich die Kloschüssel zu sich zu einen Gespräch :-%

beim arzt dann angekommen hatte ich erstmal noch probleme mit meinem kreislauf.

ging aber recht schnell wieder besser. wurde dann US gemacht (siehe Visitenkarte ;-) ) und blut abgenommen.

der nächste termin ist erst in 4 Wochen. dann wird großes US gemacht und ich hab ein Gespräch mit ner Hebamme.

so genug #bla

LG Heike (#ei 5+4 und #stern )

Beitrag von anna112 23.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo Heike,

es erinnert mich einbißchen an meine Erfahrung in August 2005.

Da bekam ich mein erstes US Bild mit der Fruchthöhle.
War echt so wie bei Dir nur die Fruchthöhle.
Aber ich glaube, ich war in dem Moment die stolzeste Frau der Welt ;-)

Mir war jedoch fast nie schlecht. Und übergeben habe ich mich nie.

4 Wochen später ist bei mir ein ganz kleines Embryo zu sehen.
2 Beinchen und Ärmchen als kleine Striche zu sehen. Und natürlich der Kopf etwas unförmlich.

War ich stolz ! Bin es natürlich immer noch, aber gerade die ersten US Bilder verändern so vieles in Dir !


Genieße es.

Lg. Anna 38 ssw#klee

Beitrag von pillbaby 23.02.06 - 11:28 Uhr

Hallo Heike!

Na das ist ja toll!

Mir ist zum Glück noch nicht :-% - aber mal abwarten.
Mein FA - Termin ist am 8.3.06, würd am liebsten auch schon lieber heute dort sein, aber sinn machts ja nicht wirklich.
Ich hoffe wir hören hier noch öfter von einander da ich jetzt genau in der 5 SSW bin - hoffe das es auch so bleibt #gruebel#freu

glg Katrin

Beitrag von venusbluete 23.02.06 - 11:39 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf

Tooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllll freu mich für dich mit!!!

War ja auch am Mo beim Doc und hab mein erstes US mitbekommen bei 6+1 #sonne
Ist auch in meiner VK #freu

Übergeben musste ich mich bis jetzt noch nie aber übel ist mir den ganzen Tag über. Ausser gestern, da ging es mir richtig gut und ich konnte sogar mal wieder ein wenig im Haushalt machen #huepf

Du hast aber schon früh ein Gespräch mit ner Hebamme.....ich denke ich werde die ersten 12 Wochen abwarten, bevor ich mich darum kümmer.

Mein nächster Termin ist erst am 20. März#schmoll das is noch sooooooooooooo lang #schmoll

Alles Gute für Dich und Dein #baby

Anna mit #stern im #liebe (Nov 2005) und #baby (7.SSW...6+4)

Beitrag von schnulli78 23.02.06 - 11:53 Uhr



dachte auch das es ziemlich früh ist für die hebamme.

aber die sprechstundenhilfe hat gemeint das wäre ok so. hab dann zuerst ein gespräch mit der hebamme und dann 1. VU beim doc.

Lg heike