krabbeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bellaluna 23.02.06 - 11:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner ist nun 8 Monate alt geworden und kann noch nicht krabbeln. Waren vor kurzem zur Kontrolle beim Arzt und der meinte krabbeln sei schon ein wichter Prozess dass das Kind auch nicht überspringen sollte. Ein anderer meinte dass es nicht so schlimm sei wenn die Kinder nicht krabbeln sondern gleich laufen.

Bei unserem ist es so dass er super sitzen kann, dauernd stehen will und schon richtige Schritte an der Hand machen kann (ohne auf den Zehenspitzen zu laufen).

Wie ist es bei Euren Kleinen? Können die mit 8 Monaten schon krabbeln? Gibt es irgendwelche Hilfsmittel oder Übungen um ihm ein bisschen auf die Sprünge zu helfen?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Tanja und Klein-Laurin

Beitrag von mara299 23.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo !

Mein Schatz ist zwar erst 5 (fast 6) Monate und mit krabbeln ist noch nicht sviel, aber der Kleine meiner Freundin (9 Monate) scheint die Krabbelphase auch einfach überspringen zu wollen.
Mein Neffe fing auch mit 10 Monaten an (allein) zu laufen und ist davor nie einen Milimeter gekrabbelt.
Bin auch der Meinung das es, wenn es von den Kleinen kommt, dann ok ist und kein Grund zur Sorge besteht.
Laufen und Rennen ist ja auch einfach viel toller ... ;-) ...

LG, Mara

Beitrag von kikigold 23.02.06 - 12:15 Uhr

Hallo, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.Habe auch gehört, dass das Krabbeln übersprungen werden kann. Wie schön gesagt das kommt alles von den kleinen, meine ist jetzt 7 Monate und ein Krabbeln auch noch nicht in Sicht, manchmal macht sie leichte Anzätze. Würde mich ja auch mal freuen wenn sie alleine losmachen würde, anstatt sie immer rum zutragen, aber ich sage mir immer das wird schon alles. Jedes Kind ist verschieden und jeder sagt da was anderes, ich würde mich da nicht beirren lassen. Das kommt alles von alleine.


Grüße Monique + Aimeé

Beitrag von pulverle 23.02.06 - 20:14 Uhr

Hallo Tanja!
Sarah ist auch 8 Monate alt und kann noch nicht krabbeln. #schmoll Sie macht auch keine Anstalten es zu versuchen, außer das sié manchmal am Bauch liegend den Popo in die Höhe streckt! :-p Dafür kann sie alleine sitzen seit sie 6 Monate alt ist! Auch vom stehen hält sie nicht viel. Ist halt ein kleiner Faulpelz ;-).
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe