Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel.73 23.02.06 - 11:12 Uhr

Ab wann sollte man sich eine hebamme aussuchen?

Beitrag von kati543 23.02.06 - 11:19 Uhr

Immer so schnell wie möglich. Du hast auch während der SS das Recht auf die Betreuung durch eine Hebamme. Außerdem nimmt jede Hebamme nur eine bestimmte Anzahl schwangerer Frauen. Nicht das du dann keine mehr abbekommst. ;-)

Beitrag von nudelmaus27 23.02.06 - 12:30 Uhr

Hey,

du meinst bestimmt eine Beleghebamme oder?
Also ich habe mir letzte Woche (12. SSW) eine gesucht und ich muss sagen von ca. 20 Hebammen war sie die letzte die gerade noch einen einzigen Termin frei hatte #schock! Heute lerne ich sie übrigens persönlich kennen #freu!

Also wie meine Vorgängerin schon schrieb, je eher desto besser (scherzhaft hab ich mal gesagt, am besten wenn man sich ein #baby wünscht).

Lieben Gruß, Nudelmaus (Ende 13. SSW)