Gestern abend ca. 4-5 Stunden sehr oft Senkwehen ( stark )... wer hat Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birgit19972001 23.02.06 - 11:51 Uhr

Hi bin 41.Woche ... gestern war ich ja 40+6, hatte gestern abend sehr starke Senkwehen gehabt, hatte schon gedacht es geht los. Aber als ich baden ging waren die wieder weg. ( wollte nicht umsonst ins KK fahren). tja, wer hat damit erfahrung gemacht, wird das baby doch noch bald kommen, ich weiss jeder körper reagiert anders aber vieleicht gibt es die mehrheit die ähnliche erfahrung machte. habe morgen wieder arzt termin... tja...bin dann auch gespannt.

Beitrag von digga 23.02.06 - 11:58 Uhr

Hallo Du,

jaja, mit den Senkwehen kenne ich mich aus, hab die auch schon wochenlang :-%
Also soviel ich weiß, sind es keine echten Wehen, wenn sie in der Wanne wieder weggehen.
Ich war heute auch schon im KH, weil ich heute ET habe und sich auch bei mir nichts tut. Die "Wehen" auf dem CTG nannte die Hebamme "schöne Kontraktionen" und meinte, also Senkwehen hätte ich ja jetzt eigentlich auch nicht mehr, das wäre halt die Gebärmutter, die "arbeiten" würde. Naja, wenn sie meint...
Leider müssen wir uns wohl noch weiter gedulden, sorry, das ich Dir jetzt nicht so unbedingt weiterhelfen konnte :-(

Liebe Grüße
Sabine#blume

Beitrag von bettina79 23.02.06 - 11:56 Uhr

Hallo,

also bei der ersten ss hat ich in der 36 woche 3 tage immer mal wieder senkwehen gehabt und dann zwei tage später war meine kleine da.

Aber wie du schon sagst es kann bei jedem anders sein.

Gruß Bettina und Michelle 2j. und 20.ssw

Beitrag von moehre74 23.02.06 - 12:06 Uhr

huhu,

leider kann ich dir nicht so recht weiterhelfen, aber es wäre lieb, wenn du mir die senkwehen mal beschreiben würdest!

hatte jetzt an 2 nächten hintereinander starke bauchschmerzen (als wenn ich dringend zum klo müßte oder ein pups quer sitzt ;-) sorry)

bin davon wach geworden, allerdings kamen sie dann höchstens noch 2 mal pro nacht wieder! eine regelmäßigkeit war also kaum zu erkennen!

ich glaube nicht, dass das senkwehen waren oder??

lg

dani 35 ssw.

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo Dani!

Senkwehen lassen sich mit einem extrem starken Druck nach unten vergleichen, die gehen dann auch nicht weg wenn du auf Toilette warst, werden maximal für einen kurzen Moment leichter.
Wieso sollen das keine Senkwehen gewesen sein, zeitlich würde das doch passen...

Wünsch dir noch einen schönen Endspurt!

Juliane & DER Wurm ET-3

Beitrag von moehre74 23.02.06 - 12:30 Uhr

huhu,

mhm, einen druck nach unten hatte ich bei den schmerzen nicht!?? den dafür aber am abend, mit nem unteren harten bauch, aber ohne schmerz ;-)

ich dachte immer, dass sich die senkwehen auch häufiger mit schmerzen verbunden bemerkbar machen!?? da es aber nur 2-3 mal je nacht war, habe ich eher an den quersitzenden pups gedacht ;-)

ist schon blöde, wenn man nicht genau sagen kann, obs das nu ist oder nicht ...

danke für deine antwort ;-) du hast es ja bald geschafft!!

alles gute für dich und dein "karnevalswürmchen" ;-)

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 12:35 Uhr

Hallo!

Man sagt halt die Übungswehen gehen mit harten Bauch einher und die Seknwehen sind dann eine andere Schmerzkategorie!

Aber nicht jeder hat dasselbe Schmerzempfinden...

Aber wenn das keine waren und du dann welche hast weißt du es.... Die fühlen sich schon anders an :-[

LG und #danke für's gut zureden, momentan macht der Kleene nicht wirklich Anstalten zu kommen....

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 12:12 Uhr

Hallo Birgit!!!

Oh mann....mach mir Mut ;-)

Bin heute ET-3 und hab seit gestern abend wieder heftigste Senkwehen (es fühlt sich zumindest an wie Senkwehen), der Druck nach unten ist unbeschreiblich #schwitz
Aber so stark wie der ist, da muss sich doch fast was tun oder #kratz???

Hab morgen auch wieder FA - der letzte - offiziell!

Ich wünsche dir von #liebe das es bald los geht!

Alles Liebe und eine schöne Geburt wünschen
Juliane & DER Wurm

Beitrag von birgit19972001 23.02.06 - 13:00 Uhr

es war so als ob der kopf rauskommen wollte von unten, der druck war so stark... die kamen auch regelmässig haben aber dann aufgehört naja... i dacht schon der kopf guckt raus :-))

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 13:08 Uhr

Oh ja....so fühlt es sich bei mir ständig an....
Aber nichts zu sehen...mein Mann hat schon gekuckt ;-)

Beitrag von birgit19972001 23.02.06 - 13:53 Uhr

gekuckt wohin?? man kann es nicht sehen? oder ?? wollte dien mann kopf sehen?

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 13:56 Uhr

Naja ich meinte halt das es sich so anfühlt als würde der Kleine bald rausfallen und mein Mann warf einen kritischen Blick zwischen meine Beine und meinte "ne ne ich kann dich beruhigen, nichts zu sehen"....

;-)

Beitrag von birgit19972001 23.02.06 - 14:01 Uhr

ja so fühlt sich das aber auch bei mir an. dacht schon kopf ist raus, wie weit bist du denn??meine nachbarin sagt mein bauch hat sich nach unten gesenkt... sie denkt es kommt bald. tja

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 14:06 Uhr

ET-3!

Laut FA ist der Kleine schon lange da...hatte im Oktober nen vorzeitigen Blasensprung, im Dezember Vorwehen und wir mussten den Kleinen mit Medikamenten bremsen...

War am Freitag auch schon mit Wehen in der Klinik...nach 9 Stunden wieder zuhause...und mein MuMu ist wieder zugegangen #augen - sowas gibt es tatsächlich...

Naja, abwarten...irgendwann kommt er schon raus!

Beitrag von birgit19972001 23.02.06 - 14:09 Uhr

oh weh...bei dir ist ja schlimmer, morgen habe ich Arzttermin dann bin ich mal gespannt was der Arzt sagt... :-) trinke auch brav den beifusstee aber wirkt bei mir wohl nicht

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 14:11 Uhr

Hab morgen auch Termin...mal sehen!
Er wird wieder grinsen und sagen "dass du immer noch schwanger bist"

Jaja...