Ab wann Anmeldung im GVK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzisch 23.02.06 - 12:15 Uhr

Ich bin jetzt in der 23 SSW und so langsam denke ich sollte ich mich zum GVK anmelden. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen mal was anzufangen. #kratz

Wann habt Ihr euch angemeldet?

Liebe Grüße Franzisch

Beitrag von floh33 23.02.06 - 12:19 Uhr

im 5.ten monat:-)beim ersten hab ich auch länger gewartet und hab regelrecht probleme gehabt noch eine hebamme in meiner gegend zu finden die vorsorge, GVK, nachsorge und Rübi macht.
würd ich also schon mal anpacken und es ist ja eigentlich nur ein anruf;-)

lg floh mit krümelchen inside 03/06

Beitrag von krebs03 23.02.06 - 12:19 Uhr

Hi,

nun wird es langsam Zeit, sich anzumelden, ca. in einem Monat sollte dein Kurs beginnen und wenn dieser voll ist...

Weißt du denn schon, wo du einen machen möchstest?

krebsi

Beitrag von bettina79 23.02.06 - 12:24 Uhr

Hallo,

also in meiner ersten ss hab ich mich so in der 15.ssw drum gekümmert und jetzt in der 8.ssw. An deiner stelle würd ich mich jetzt schon drum kümmern sonst bekommst du keine platz mehr in deiner nähe.

Gruß Bettina und Michelle 2j. und 20.ssw

Beitrag von nudelmaus27 23.02.06 - 12:35 Uhr

Hey,

huch du bist aber spät dran #kratz, also ich habe mich in der 12. SSW angemeldet und war garantiert nicht die Erste (und wir wohnen in einer Großstadt, wo die Auswahl sicher größer ist!)!

Soweit ich weiß beginnen die GVK bereits ab der 24. SSW, also nichts wie los #schwitz...!--> Man wird aber heute auch garnicht mehr informiert vom Arzt :-[!!!

Viel #klee,
Nudelmaus

Beitrag von franzisch 23.02.06 - 12:40 Uhr

Also ich habe die Hebamme schon kennengelernt, da Sie in der Frauenarztpraxis ist alle 4 wochen. Wir haben auch schon gesprochen. Und ich hatte ihr auch gesagt, dass ich gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen möchte. Sie hat sich auch was notiert. Aber ob ich angemeldet bin??

Ich werde mal gleich nachfragen, besser ist es ja :-)

Dankeschön:-D

Beitrag von nudelmaus27 23.02.06 - 12:48 Uhr

Genau sicher ist sicher!!!

--> Heute muss man ja allem und jedem ...zig mal hinterher rennen, damit alles funktioniert.

winke winke,
Nudelmaus

Beitrag von halloweenchen 23.02.06 - 12:59 Uhr

also ich hab' den kurs angemeldet, wie ich in der 24.woche war und meinte man, ich könne mit einem in der 30.woche beginnen oder sogar noch einen später, aber bei dem könne es dann sein, wenn unser kleiner früher kommt, dass ich nicht bis zur letzten einheit dabei bin. ...
scheint also doch sehr unterschiedlich zu sein.

lg
ingrid

Beitrag von shyanne 23.02.06 - 17:12 Uhr

Grüss Gott,

also ich habe mich in der 14ssw meine ich angemeldet, und habe sogar noch einen Platz bekommen in einem Kurs in unserer Nähe !!! Mein GVK fängt am 26 April an :-) freue mich sogar schon richtig darauf bin mal gespannt wie es dem Krümel und mir gefällt *lächel* #aha

also ran ans telefon #bla

lieber gruss Cindy mit Krümel 17ssw