Eierkuchen aus dem Zwergenstübchen Backbuch gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hummelchen34 23.02.06 - 12:25 Uhr

hallo, ich suche ganz dringend das Eierkuchen Rezept aus dem Zwergenstübchen Backbuch.
Meines ist irgendwie beim Umzug verschütt gegangen...und meine Kids bestehen auf Eierkuchen..aber nur diese dürfen es sein.#kratz

Danke schon mal im vorraus
Grüsslis
hummelchen

Beitrag von monchibaer 23.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo,

das Backbuch hab ich hier und habe es jetzt 2x druchgeblättert aber da ist kein Rezept für einen Eierkuchen zu finden #kratz

lg
Monchi

Beitrag von pschu 24.02.06 - 09:16 Uhr

Hallo Hummelchen!

Meinst du den Spiegeleierkuchen???? Finde ansonsten auch keine Eierkuchen- werde im Back-, noch im Kochbuch!

Sorry!

Petra & #babygirl (35+SSW)
http://www.unserbaby.ch/Schulzbaby

Beitrag von mimi3031 24.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo hummelchen!

Also im Zwergenstübchen Backbuch konnte ich auch keinen Eierkuchen finden, das Rezept ist jetzt aus dem Zwergenstübchen Kochen für Freunde:

Bananen-Pfannkuchen

Zutaten:

125g Mehl
50g gemahlne Mandeln
60g Zucker
3 Eigelb
1/4 l Milch
etwas Mineralwasser
3 Eiweiß (steifgeschlagen unter den restlichen Teig ziehen)

Füllung:

3 EL gehobelte Mandeln
3 EL Kokosraspeln
2 EL Zucker
1/2 Tl Zimt
4 Bananen

alles in etwas Butter anrösten, in die Pfannenkuchen/Eierkuchen einrollen und lecker!

Liebe Grüße Melanie