Nagelspliss

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von birke77 23.02.06 - 12:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn (knapp 1 Jahr) hat seit er da ist an beiden Daumen Nagelspliss #kratz Sobald die Nägel etwas länger werden geht es gleich wieder los - zwei/dreifach an einem Nagel!! :-[ #gruebel Er bekommt brav sein Fluor (Zahnpasta) und Vit. D, trinkt ausreichend, wird vitamin- und abwechslungsreich ernährt... ich weiß echt nicht, woran das nur liegen könnte... Und dann nur an den Daumen??? #kratz

Kennt das jemand von euch vielleicht auch und kann mir weiter helfen?

Lieben Gruß,


Vicky

Beitrag von omitschka 23.02.06 - 13:04 Uhr

Hallo Vicky,#liebdrueck

wie geht`s euch denn so...

Bei uns ist wieder die Schreiattacke. #heul Keine Ahnung was sie hat: Zahnen, Blähungen, Wachstumsschub...#augen

Gruß

Beitrag von birke77 23.02.06 - 14:40 Uhr

Hi Oksana!!!

Oh je... es kann alles sein ;-) Augen zu und durch #freu
WIe geht's euch sonst so? Alle fit?

Sorry, dass ich mich so selten melde... auch wenn ich das anfänglich nicht wahr haben wollte - auch mich hat es erwischt ;-) - wenn die Kinder mobil werden, bist du die ganze Zeit nur damit beschäftigt um den lieben Kleinen hinterher zu rennen, um sie vor Kanten und Fallen zu schützen oder denen die Schränke und Schubladen hinterher zu räumen #schwitz ich hab erst gedacht- das bringt nix, solange du mit einer Schublade beschäftigt bist, ist die nächste ausgeräumt - machste besser Abends alles auf ein mal... HA-HA-HA! Pustekuchen - innerhalb einer STunde sieht es hier aus, als wäre eine Bombe explodiert #augen Und da ich hier noch nebenbei Schüler "empfange" kann ich das nicht leiegen lassen.. Na ja... ich habe trotzdem eine Menge Spaß dabei, denn mein Süßer ist einfach ZUCKER!!!
Sonntag wird er 1 JAhr alt!!! #schock#huepf Bin schon Mal in Vorbereitungen (Kuchenrezepte durchwüllen, ein paar Geschenke einpacken, alles durchplanen...) Auch wenn wir nur die "Nötigsten einladen wollen, so sind es trotzdem 15 Personen!!! #schock Ich habe jetzt schon eine Kriese #heul

So, mein großer Schatz kommt gleich von der ARbeit nach Hause, ich werde dann mal schnell zu Ende kochen und mich fertig machen (Arbeiten)


Grüß euch,

hoffe, bis bald und etwas länger am Telefon #huepf


Vicky

Beitrag von birke77 23.02.06 - 14:43 Uhr

P.S.

Ach ja - ich habe deine e-Mail-Adresse garnicht mehr!! #schock Bitte schreib mir eine Mail!!! #hicks

Beitrag von omitschka 23.02.06 - 16:11 Uhr

.....ich schreibe dir wieder, wenn ich mehr Ruhe haben werde. Die Kleine ist letzte Woche nur am Schreien. Vorher war sie so lieb, konnte stundenlang auf der Krabbeldecke liegen ohne zu Jammern. Und jetzt...

Am Sonntag habe ich vor den "Großen Mann " zu seinem Geburtstag gratulieren. Man wie die Zeit vergeht.

Liebe Grüße

Beitrag von kris2008 23.02.06 - 18:24 Uhr

Man kann das homöopathisch behandeln mit Graphites D 12 oder Antimonium crudum D12.

Du kannst bei Deinem Apotheker fragen oder im "Homöopathie Quickfinder" von GU nachschlagen.