Angst heute 10+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lia05 23.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo,

heute bin ich 10+1 Woche und eine Bekannte hat mir heute morgen erzählt, daß die 11. Woche wohl sehr riskant wäre und sich alles entscheidet. Hab auch seit heute morgen wieder wie Muskelkater im Bauch. Na toll, wollte mir eigentlich keine Sorgen machen und tu es trotzdem. Mein FA macht Ferien, kann man eigentlich ohne Probleme zu einem anderen FA gehen, wenn man sich Sorgen macht? Mein nächster FA-Termin ist erst in 3 Wochen! Wahrscheinlich geht es meinem Mini gut, ich hoffe es zumindest, aber trotzdem will man ja sicher sein, oder? War jetzt auch in den letzten 3 Wochen dauerkrank, angefangen bei Grippe und nun einen leichten Magen-Darm-Virus!

So, nun genug geheult! Was meint Ihr?

LG lia

Beitrag von nudelmaus27 23.02.06 - 12:40 Uhr

Hey,

ach immer diese schlauen Bekannten :-[! Ich habe noch nichts davon gehört, dass nun ausgerechnet die 11. SSW so schwergewichtig sein soll. Sicherlich ist das Fehlgeburtenrisiko in den ersten 3 Monaten etwas höher wie in der restlichen #schwanger-schaft aber verrückt machen ist sicherlich auch nicht dienlich fürs #baby!
Geniese das du #schwanger bist und freue dich auf die nächste Untersuchung! Ich bin jetzt Ende der 13. SSW und war heute beim Arzt, hatte schon das Gefühl total unschwanger zu sein und siehe da dem Untermieter gehts es prächtig #huepf!

#liebdrueck, Nudelmaus

Beitrag von tagesmutti.kiki 23.02.06 - 12:37 Uhr

Hi,

denke positiv und vertraue deinem Körper und nicht deiner Freundin!!!

Wenn du es gar nicht aushälst kannst du auch zu der Vertretungsärztin gehen.

LG KiKi und Lainie SSW 31+1

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 12:40 Uhr

Hallo Lia,

keinen Stress, dein Körper macht das schon und die Schmerzen sind ein Zeichen, dass sich dein Körper weiter auf die Schwangerschaft einlässt!

Lass dir nicht zu viel erzählen, der mentale Stress ist schädlicher als alles andere...

Genieße deine Schwangerschaft und wenn du es nicht aushälst gibt es andere Ärzte und Kliniken...

Alles Liebe senden
Juliane & DER Wurm ET-3

Beitrag von lia05 23.02.06 - 12:44 Uhr

Ihr habt recht, scheiß auf die blöden Ratschläge und immer positiv denken, dann wird alles Gut!

LG lia