Sorry - wie weiß ich in welcher SSW ich bin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pillbaby 23.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo!

Ich nerve? Sorry #schmoll

Ne im ernst bei Urbia "Meine Schwangerschaftsübersicht" sind ja vorne die Datums eingeben und da stehts ja ganz toll - also laut Urbia wäre ich jetzt in der 6. SSW (da mein Beginn der l. Regel am 19.1.06 war) - #aha mir sogar ein - ist ja logisch.
Nur hab ich bei 9.monate mir schon vorher den Schwangerschaftskalender ausgedruckt wo genau aufgeschlüsselt ist Woche + Tag - naja da wäre ich jetzt W5T0 - so wie darf ich das jetzt genau verstehen?
Wie rechnet ihr das?

#bla#bla Ich weiß das erfährt man dann beim FA, aber bin einfach nur neugierig.
Danke für die Antwort!

lg Katrin #sonne

Beitrag von tagesmutti.kiki 23.02.06 - 12:35 Uhr

Hi,

dfas heißt du bist in der 6.SSW!!!

5 Wochen hast du schon geschafft und 0= 1 tag der neuen Woche!!

bei 6+0 bist du dann in der 7.SSW 8+0 = 9.SSW usw.

Ich habe mir den von 9monate.de ausgedruckt und an den Kühlschrank gehangen. Das erste was ich morgens mache: ein Häckchen für jeden geschafften tag#huepf

LG KiKi und Lainie SSW 31+1

Beitrag von pillbaby 23.02.06 - 12:39 Uhr

Danke!

Okay dann bist also schon in der 32. SSW ;-)

Soviele Häckchen fehlen dann ja nicht mehr, wünsch dir noch eine schöne #schwanger - schaft - und vorallem das die Zeit vergeht #liebdrueck

Danke lg Katrin 5+0

Beitrag von tagesmutti.kiki 23.02.06 - 12:46 Uhr

genau ich bin in der 32.SSW #huepf

Ich dachte bei den ersten Häckchen meine Güte noch sooo lange und jetzt denke ich mein Gott hast du schon viel abgehackt ;-)


LG KiKi

Beitrag von jindabyne 23.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo KAtin,

Das widerspricht sich nicht: Heute ist der erste Tag der 6. Woche!

W5T0 bedeutet, Du bist seit fünf Wochen und 0 Tagen schwanger, also fünf Wochen sind schon rum und Du bist jetzt in der sechsten Woche!

SSW rechnet man wie die Jahrhunderte (2006 ist im 21.Jh.)!

LG Steffi (27.SSW bzw. W26T6 bzw. 26+6)

Beitrag von pillbaby 23.02.06 - 12:42 Uhr

#danke

für die Erklärung, du hast recht man braucht eigentlich nur logisch denken, aber das fehlt mir zur Zeit ;-)

lg Katrin

Beitrag von jindabyne 23.02.06 - 12:48 Uhr

Das liegt an der SS - das Gehirn wird weniger durchblutet ;-)

Ich kann mich nur noch ganz schlecht konzentrieren, seit ich ss bin und bin total vergesslich - fange einen Satz an und vergesse während dem Reden, was ich sagen wollte #kratz

Nur mein Kleines und alles was mit der SS zusammenhängt, das vergesse ich nicht!!!! #freu

LG und noch eine schöne SS,
Steffi

Beitrag von easyissi 23.02.06 - 12:37 Uhr

Du nervst nciht dafür ist das Forum da also wenn du 5W + 0T dann bist du in der 6. SSW.

5+0= 6SSW. Weil du ja schon 5 Wochen hinter dir hast und jetzt in die Sechste kommst

hoffe konnte dir helfen

Die #aha Issi

Beitrag von pillbaby 23.02.06 - 12:41 Uhr


#danke#danke

mit soviel antworten hätt ich gar nicht gerechnet - hier gefällts mir.

lg Katrin

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 12:37 Uhr

5+0 heißt deine 6 SSW beginnt gerade...

Fand das alles sehr verwirrend vorallem weil die einen in ihren #schwanger-Büchern vom Eisprung rechnen und der FA aber von der letzten Periode!

Hoffe das hilft dir weiter...
Eine schöne Kugelzeit wünschen
Juliane & DER Wurm ET-3

Beitrag von pillbaby 23.02.06 - 12:44 Uhr

Hallo Juliane!

Genau ich finde das auch etwas eigenartig - hätten sich ja auf eine Methode einigen können ;-)

#danke für deine Antwort
Ich wünsch dir noch viel Kraft für die bevorstehende Geburt

glg Katrin

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 12:47 Uhr

#danke für die Kraftwünsche ;-)

Mach dir nichts draus....ich find es verwirrend und mein Mann blickt bis heute nicht durch! #freu

LG
Juliane & DER Wurm