Bin Beikost-Anfängerin...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pinselin 23.02.06 - 12:49 Uhr

Hi!

Lea bekommt nun seit 2 Tagen mittags ein paar Löffelchen Karottenbrei - so für die nächsten 2 Wochen. Dann gibt´s Kartoffel dazu, usw... Ich lese hier oft, dass ihr mit Pastinake onder Kürbis anfangt. Kann man das auch mit Karotte mischen? Wie bereitet ihr Past. oder Kürbis zu?

Viele Grüße,
Carolin und Lea, die heute gegen die Möhrchen protestiert hat... #mampf

Beitrag von mel27 23.02.06 - 12:58 Uhr

Ich wollte langsam antesten ob sie schon bereit ist für Löffel und brei.Karotte und Apfel:-(Geht gar nichts.
da dachte ich mir vieleicht ein Milchbrei mit Reisflocken.
Und nun ist es kein Antesten mehr sondern das große Schlappern ist angesagt.
Probiers mal.
Ich weiß sie muß auch gemüse essen,das versuchen wir nächst Woche.
Jetzt hat sie aber erstmal verstanden mit Löffel zu essen.#mampf#mampf#mampf
Dann werde ich selber Kochen.
Kürbis würde ich dünnsten oder kurz kochen wie Möhren
dann zermalen und ab zum Baby.
Ich werde denn Behälter für die eiswürfel nehmen und diese Porzionen einfrieren,wenn sie fest sind kommen alle in einen Beutel in die Truhe,so kann ich jeden Tag 1-2 Pot.rausholen.Sehen aus wie diese Spinatwürfel.

Beitrag von souldream81 23.02.06 - 12:55 Uhr

Hi Du