Tests positiv, FA sagt "nicht schwanger"!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julia.e 23.02.06 - 13:29 Uhr

Hi ihr Lieben!

Bin ein bisschen gefrustet..

Habe zwei Tests gemacht, die sofort und deutlich schwanger anzeigten. Nun bin ich gleich zum Arzt, weil ich einer FG vorbeugen wollte.
Er hat mich untersucht und auch einen Test gemacht, aber er meint, ich wäre nicht ss! #kratz #gruebel

Bin jetzt ziemlich verwirrt. Mein NMT wäre vor 3-4 Tagen gewesen.

Was soll ich jetzt glauben?

LG Julia #liebe

Beitrag von unicorn1004 23.02.06 - 13:40 Uhr

Hallo Julia,

ich war vor 7 Jahren auch schon einmal schwanger (FG). Damals war es bei mir so, dass ich ein - zwei Tage nach meinem NMT getestet hatte und der Test sofort positiv war - und zwar eindeutig. Zwei Tage später hatte ich einen Termin bei meiner FÄ und sie konnte nichts erkennen - wollte dann meinen Test sehen, denn der Urintest bei ihr war negativ. Als sie meinen positiven SST gesehen hat, hat sie mir Blut abgenommen und der Bluttest war dann positiv.
Ich bin mir fast sicher, dass es bei Dir der gleiche Fall ist. Hat sie denn nur mit Urin getestet oder auch Blut abgenommen? Warte einfach noch eine Woche und gehe dann wieder hin.

Aber ich drück Dir ganz fest die #pro, dass Du wirklich #schwanger bist!

LG
unicorn1004

Beitrag von julia.e 23.02.06 - 13:44 Uhr

Danke für deine Antwort! :-)

Sie hat nur mit Urin getestet.
Bin schon traurig wegen dieser Aussage..

LG julia

Beitrag von suri76 23.02.06 - 15:41 Uhr

Liebe Julia, hol dir noch eine Zweitmeinung ein!

Mach noch einen Test, geh damit zu einer Frauenärtzin und lass dir Blut abzapfen.

Scheint recht herzlos zu sein, dein FA, wenn er dir so einfach sagt, nein, nicht schwanger, obwohl du 2 Tests daheim positiv hattest!

Also, auf zum nächsten Arzt!!! Und viel viel #klee!

LG: Suri