Wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trollbead 23.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

möchte in ein paar Tagen mit Beikost anfangen #mampf. hab mich für die Gläschenvariante entschieden :-). So, nun essen die Würmchen ja erstmal nur ein paar Löffelchen vom Glas. Da kann ich ja schlecht das ganze Glas in den Flaschenwärmer geben. Soll man ja nicht wieder verwenden wenn mal aufgewärmt wurde. Wie macht ihr denn dass? Gebt ihr ein paar Löffel in ein anderes Glas, oder wie?
Ach ja, möchte nicht die Mikrowelle benutzen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

LG
Christiane und #baby Sofia

Beitrag von sama26 23.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo Christiane!

Nimm eine kleine Schüssel, gib ein paar Löffelchen davon hinein und stell die Schüssel in das Wasserbad, da wird es auch warm und wenn es die richtige Tempi hat, einfach der Kleinen füttern...

Viel Spass damit! #koch#mampf

Beitrag von mel27 23.02.06 - 23:09 Uhr

Ich habe mit Milchbrei angefangen.Karotte fand sie schäußlich.Denn kann ich ihr je nachbedarf anrühren.
Fand ich für den Anfang besser.Sie liebt ihren Milchbrei mit Reisflocken.