USA Schuhgrößen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pigletti 23.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Tante aus Amerika möchte für unsere kleine Maus Turnschuhe schicken, wir wissen nun aber mit der Größe nicht bescheid, denn die ist dort anders.#kratz Kennt sich zufällig jemand von euch damit aus? Wir möchten gern Größe 22 oder 23. Vielleicht war jemand von euch ja schon mal in den USA oder hat von dort etwas bestellt und kennt sich aus???!!!
Liebe Grüße, Silvia

Beitrag von babydrache 23.02.06 - 17:22 Uhr

hi du...
hab mal für dich gesucht, guggst du einfach da:

http://www.kostuem.waszmann.de/deutsch/Beispiele/Accessoires/Internationale_Schuhgrossentab/body_internationale_schuhgrossentab.htm

hoffe sowas kann dir helfen.

mfg

baby#drache

Beitrag von blumenkind22 23.02.06 - 17:35 Uhr

Hallo,

Gr. 23 ist in etwa die 7 hier, aber das Problem ist, dass die Schuhe bei jeder Firma etwas anders ausfallen (in Dtl ja auch), d.h. bei der einen Firma kann Gr. 7 eher wie 22 ausfallen, bei der naechsten gleich mal wie 24.... schuhe kaufen ohne anprobieren halte ich deshalb generell fuer riskant.

Hier ist eine Tabelle: http://www.kidstockmontana.com/sizing.html

liebe Gruesse aus Minnesota,
Katja & Savannah (25 Monate) & Vivienne (26 Tage)

Beitrag von pigletti 23.02.06 - 17:57 Uhr

Lieben Dank für die Antworten mit den Links! Das hat mir weitergeholfen!
Liebe Grüße, Silvia#liebdrueck

Beitrag von sunny156 23.02.06 - 19:04 Uhr

Hallo,

mein Mann ist Amerikaner und somit haben wir die Chance amerikanische und deutsche Schuhe zu kaufen! Ich würde dir raten, wenn du sie dir schon schicken lässt, sie dir ein bissl größer schicken zu lassen, denn meist fallen amerikanische Größen ein bissl kleiner aus!

Taisha hat zum Beispiel im Moment Gr. 25 aber in amerikanischer Größte trägt sie 8 und muß wohl bald auf 9 umsteigen!

Schuhe zu kaufen, ohne sie vorher anzuprobieren, ist immer etwas riskant!

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (die nächste Woche Samstag wieder nach NYC fliegen und dann ausgiebig shoppen gehen *Ggg*)

Beitrag von miekemeike 24.02.06 - 22:17 Uhr

Ich wuerde auch lieber zwei bis drei Nummern groesser schicken lassen...die passen dann auf jeden Fall...irgendwann zumindest;-).

Hier sind die Schuhgroessen (vom Ausfallen her) genauso unterschiedlich wie ueberall.
Meine Tochter traegt Schuhe verschiedener Firmen und so haben wir drei verschiedene Groessen im Schrank stehen...25, 26, 27!

Gruesse aus Texas
Meike und Noa (gerade Mittagsschlaf haltend)