Heißhunger....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von araika 23.02.06 - 13:49 Uhr

Hi,

gehts Euch auch so, dass ihr Heißhungerattacken habt? So richtig schlimme? Bei mir ist Schokolade zur Zeit so angesagt und dabei es ich die sonst gar nicht, aber ich kann nicht ohne, jedesmal nach dem Essen gehts los.

Furchtbar, da wünscht man sich doch fast die Zeit zurück, wo ich noch allein bei dem Wort "süß" brechen musste.... Hilfe! Gibts da ein Mittel gegen?

Michaela + Lara Sophie (22. SSW)

Beitrag von kaleema 23.02.06 - 13:54 Uhr

Ja, möglicherweise. Meistens zeigt Heisshunger ja, daß uns irgendwas fehlt. bei schokolade ist das meistens Calzium. Isst Du genug Milchprodukte (Mageren Käse, Milch, Joghurt, etc) oder grünes Gemüse, wie Broccoli und sowas? Nicht schwanger sollten es zwei Portionen pro Tag sein... mit dem Zwerg im Bauch kannst Du das getrost verdoppeln.

Plan das einfach mit ein, wenn Du Dir überlegst, was Du so essen willst. Vielleicht hilft das, ich habe bis jetzt zwar Hunger, aber nicht auf bestimmte Sachen. #schwitz

Wenn ich zu den Massen noch Schoki stopfen würde, wären alle vor der Schwangerschaft mühsam abgearbeitetnen 36 Kilo ratzfatz wieder drauf.

Wenn's nicht hilft: dann ist das eben so. Wir kriegen das schon wieder weg, also geniess die Zeit ohne schlechtes Gewissen!
Lieben Gruß!

Beitrag von mamivani1983 23.02.06 - 13:55 Uhr

Hallo!

Bin erst in der 8 SSW aber ich steh total auf alles was sauer, salzig und scharf ist.
Also Senf, schafskäse, peperoni... es ist aber noch erträglich!
Mal schauen obs im Lauf der SS noch schlimmer wird!
Bei Süßis pass nur auf dass du nicht so viel zunimmst#torte:-)
Liebe Grüße und Guten Appetit
Vani

Beitrag von coconut05 23.02.06 - 14:19 Uhr

Hallo,

bis zur 12. SSW hatte ich seltsame Essgelüste und auch Heißhungerattacken.
Aber jetzt habe ich eher weniger Hunger und kann auch nur kleine Portionen essen. Auf Schokolade & Co. kann ich im Moment gerne verzichten :-) Meine Figur wirds mir danken.

LG
Sandra 20. SSW

Beitrag von araika 23.02.06 - 14:42 Uhr

Ich hatte am Anfang auch diese Senf-Essig-Gewürz-Phase, aber seit 1 Woche ist es einfach nur süß.
Kalzium hab ich denk ich genug, weil ich viel Milch trinke und Frischkäse esse und so Zeug.
Ich pass ja auch extra auf und futter nicht den ganzen Tag Schoki, aber das ist so schwer wenn man da so Hunger drauf hat.... #schmoll

Beitrag von monique_15 23.02.06 - 15:15 Uhr

Hi Michaela,

ich hab solche Fressattacken anscheinend immer dann, wenn das Baby einen Wachstumsschub hat. Hab mir vorhin auch gerade eine 3/4 Tafel Schoki reingestopft #hicks. Dann wieder mag ich tagelang nix Süßes sehen...

Von meiner ersten SS weiß ich aber, dass ich das alles locker in der Stillzeit wieder abnehme (und noch mehr), also sehe ich es ganz gelassen. Klar sollten wir uns nicht NUR von Schokolade ernähren, aber davon abgesehen ist es wohl eher harmlos.

#mampf LG, Monique