fühl mich so unschwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poulette 23.02.06 - 13:51 Uhr

hallo,

ich bin nun in der 17.ssw. (16+4) . seit der ca 12. ssw fühle ich mich so unschwanger. ich weiss nicht, ob da überhaupt noch was wächst und woher soll das auch wissen? #gruebel
der letzte US war am 25/1 und die nächste untersuchung, aber nur mit herzabhören, ist am 18/3.
ich spüre nix, auch der bauch wächst nicht. alle reden hier vom ziehen der mutterbÄndern, von anderen wehwehchen, die auf ein wachstum hindeuten, aber ich hab nix!! #augen
gehts oder ging es nochjemanden so?,

lg poulette

Beitrag von anyca 23.02.06 - 13:53 Uhr

Das ist ganz oft so, daß man sich nach der 12. Woche nicht mehr so schwanger fühlt, da das HCG wieder absinkt (weniger Übelkeit etc.) und das Bäuchlein noch nicht sichtbar ist. Ich würde das mal als Zeichen nehmen, daß bei Dir alles genau nach Plan verläuft!

Beitrag von feinst82 23.02.06 - 13:55 Uhr

Warte noch ein paar Wochen, dann wirst du dir die unbeschwerliche Zeit wieder herbeisehnen, wie zB ohne Probleme Schuhe zubinden, aus dem Bett kommen, etc.! #liebdrueck

Beitrag von 79stella 23.02.06 - 14:02 Uhr

Aktuell hab ich auch keinerlei Anzeichen meiner Schwangerschaft (wenn man mal die übermäßig vielen Migräne-Schübe abzieht, aber das ist ja nicht typisch...).

Seit ein paar Wochen bin ich nicht mehr müde, mir ist nicht mehr schlecht und nur gaaanz selten ziept es mal, aber das könnte auch alles mögliche sein, nicht zwangsweise die Schwangerschaft. Hab zwar etwas an Bauchumfang zugelegt, aber noch nichts an Gewicht. Und nach Babybauch sieht das bisschen verschobene Speck beim besten Willen nicht aus. ;-)

Hatte am 24.01. meinen letzten FA-Termin, am Dienstag darf ich jetzt wieder hin. Ein total komisches Gefühl, je näher der Termin rückt, desto unruhiger werde ich, ob wirklich alles okay ist. Total bescheuert, ich werd mich nach der beschwerdefreien Zeit schon noch bald genug zurück sehnen- das prophezeien mir alle. Wenn jetzt bald die ersten spürbaren Bewegungen einsetzen, wird es bestimmt vieeel besser! #freu

LG Stella (16. SSW + 3)

Beitrag von marlen501 23.02.06 - 14:34 Uhr

hey poulette,

mir gehts es genauso. bin nun in der 16. ssw und fühle mich super gut.

keine schmerzen, keine unannehmlichkeiten und kein eindeutigen wachstum am bauch.

war vor 1 1/2 wochen das letzte mal beim arzt zum US, da war aber alles i.o.. muss jetzt noch 3 wochen warten, dann sehe ich meinen wurm wieder.

aber lass uns doch mal froh sein, das es uns so gut geht ;-))

lg
leni