22. Woche, seit ihr auch sooo müde??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johooo 23.02.06 - 13:52 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen wie es euch so geht. Ich bin seit bestimmt 1,5 Wochen immer mehr müde ! Das wird immer schlimmer. Mir fällt alles dadurch immer schwerer.
Hinzu kommt noch, daß ich in 1 Woche heiraten werde und dadurch fast jeden abend noch Termine habe und am WE. wird unser Patenkind getauft #augen
Hier auf der Arbeit sind momentan ziemlich viele sehr gereizt und ich bekomme das auch noch ab! Gerade eben habe ich mal einen "brüller " losgelassen, daß mich hier nicht jeder einfach so meint anschnauzen zu könnnen ich bin ja auch freundlich, und bin todmüde !
Liegt das jetzt an der Schwangerschaft am Wetter oder sonst was?Gestern als ich nach Hause kam habe ich 2 Stunden auf der Couch geschlafen! Dann bin ich schon um kurz nach acht ins Bett, heute morgen war ich eigentlich fit, doch seit der Mittagszeit bin ich schon wieder hundemüde und der Tag ist noch lang!
Geht es euch genauso??
Das einzig positive ist, daß mein kleiner Schatz im Bauch mich immer morgens weckt ( das ist dann schon um 4 Uhr#augen) aber es ist ein tolles Gefühl ihn gleich morgens schon turnen zu spüren, da weiß ich daß es ihm gut geht und dann fängt der Tag auch gut für mich an #freu
Ganz liebe Grüße
Claudia 22. Woche

Beitrag von sonnenblume_1978 23.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo Claudia,

ich bin auch sowas von müde, könnte auch nur schlafen, gerade nach der Mittagspause fällt es mir unheimlich schwer mich zu konzentrieren....habe auch überhaupt keine Lust und sehne mich einfach nur nach der Couch oder dem Bett.

Werde heute abend ne Runde schwimmen gehen, vielleicht kommt mein Kreislauf wieder in Schwung.....

Und ich bin erst Ende 20. SSW #gaehn ....und muss noch 10 Wochen arbeiten

Gruß und Doppel-#gaehn
Sandra (20. SSW)

Beitrag von claudscha 23.02.06 - 14:02 Uhr

hallo,
endlich mal leidensgenossinnen, ich dachte schon, ich bin weit und breit die einzige, die an ewiger müdigkeit leidet. ich hab sowas von gar keine energie, sehne mich schon kurz nach dem aufstehen nach dem sofa und will abends um acht ins bett. furchtbar. ich hab diese woche urlaub, den ich hauptsächlich mit rumhängen verbringe. dabei hatte ich mir soviel vorgenommen. ich gehe mir schon selber total auf die nerven. und das trotz 2x die woche schwimmen! iich dachte, der nestbautrieb setzt langsam ein und ich fange an, die ganze bude auf den kopf zu stellen... hoffentlich wird das wieder! gäääähn...
claudia #gaehn (18. ssw)

Beitrag von vevemaus 23.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo Claudia.

Oh ja das kenne ich nur zu gut ;-)
Bin jetzt in der 23.SSW und könnte auch den ganzen Tag nur schlafen #gaehn Doch meine "große" Tochter hindert mich daran. Außer wenn sie Mittagsschlaf macht, leg ich mich für ne Std aufs Sofa. Und am WE schlafe ich auch sehr viel...
Doch das wird wohl jetzt weniger mit dem Schlafen können, denn wir sind mitten im Renovierungs- und Umzugsstress #augen

Also nützt nichts da müssen wir wohl durch.... Und wenn es mal zu arg wird, gönne ich mir EINE Tasse leckeren Senseo Kaffee *g*

LG
Verena

mit Marie-Sophie (19M) & Juni#baby Jolina (23.SSW)

Beitrag von saskia 23.02.06 - 14:05 Uhr

Hallo Claudia!!!

Wir beide haben am selben Tag ET:06.07.06, ist doch
lustig.
Was die Müdigkeit angeht, das problem habe ich im Moment immer Abends, da schlafe ich grundsätzlich auf der couch ein. Aber sonst geht es mir ganz gut. Weißt du schon was es vielleicht wird#kratz
Wir bekommen vielleicht einen Jungen#huepf, und freuen uns auch wenn es so ist, denn wir haben schon 2 Mädchen. Aber die hauptsache ist doch, das es Gesund ist.
Ich hoffe wir hören oder lesen noch voneinander:-D

Gruß Saskia und Babyboy inside 22 SSW

Beitrag von johooo 23.02.06 - 14:09 Uhr

Hallo Saskia,

ja, wir wissen seit letzter Woche, daß wir einen Jungen bekommen #freu
Weißt du es noch nicht genau??

Gruß

Claudia

Beitrag von saskia 23.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo!

Meine FÄ sagte nur, sie würde sagen das ist eine Junge.
Jedenfalls hängt da was zwischen den Beinen.
Tolle aussage, oder? Ich gehe nochmal zwischen durch hin zum US mit meinen beiden Töchtern, vielleicht sieht man es dann genau:-D

Saskia

Beitrag von angelina27 23.02.06 - 14:04 Uhr

Hallo!
Zuerst mal , ja ich bin auch super müde, könnte non stop schlafen! Bin jetzt 22+3 und ich denke das das soist weil die kleine wächst!! Spüre das immer ganz arg, wenn sie so nen schub hat,;-),geht aber ich hoffe wieder bald vorbei!
Alles gute für Dich!
Lg Michi 22+3#freu

Beitrag von franzisch 23.02.06 - 14:19 Uhr

Mir geht es genauso wie euch allen. Ich komme morgens nicht aus dem Bett und quäle mich dann durch den ganzen Tag.

Kann mich nicht konzentrieren. Und auf dem Rückweg von der Arbeit schlafe ich schon das erste mal.
Obwohl ich sagen muss, dass ich bisher immer noch sehr gut durchschlafen kann.

Aber ich denke momentan ist es wahrscheinlich eine Mischung aus Schwangerschaftsbeschwerden und Wetterumschwung.

Liebe Grüße Franzisch 23 SSW

Beitrag von daviecooper 23.02.06 - 15:28 Uhr

Hallo!
Geht mir absolut genauso. Bin jetzt in der 23. SSW und glaube auch, dass die Müdigkeit eine Mischung aus Schwangerschaft, Winterende und Wetterumschwung ist.

Hab eben erstmal eine halbe Stunde auf dem Sofa geschlafen.#gaehn
Bin Grundschullehrerin und war heute in der 5. Stunde sooo müde, dass ich mit den Kindern ein Video (Michel aus Lönneberga) geguckt habe. Nicht gerade pädagogisch sinnvoll, aber besser als eine schlafende Lehrerin am Pult...

Und noch 5 Wochen bis zu den Ferien, aaaah!

Ich hoffe, dass es uns allen besser geht, wenn die ersten Frühlingsanzeichen kommen und es wärmer wird.

Liebe Grüße

daviecooper + babygirl (23. SSW)