6 Wochen und am Husten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deviline_ts 23.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo

unsere Kleine ist 6 Wochen alt und tüchtig am husten. Sie hat sich wohl bei der Grossen (2) angesteckt. So ein Ärger, sie konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Haben gestern Mucosolvan aufgeschrieben bekommen. Mich hat es nur gewundert, das wir gar nicht kommen mußten. Sie ist doch noch so klein. Außerdem dachte ich immer die Kleinen haben einen "Nestschutz"? Das trifft ja auch wohl nicht immer zu?
Haben eure Mäuse auch schon so klein Husten und Schnupfen gehabt, ward ihr euch da auch so unsicher? Was habt ihr gegeben?

PS: Morgen haben wir einen Termin beim Arzt zum Abhorchen

Gruss Devi

Beitrag von sparrow1967 23.02.06 - 14:12 Uhr

Wie? Er verschreibt erst was und horcht nach 2 Tagen dann ab? Bei so nem kleinen Menschen? Hm...würde mir nicht in den Kram passen, ehrlich gesagt.

sparrow

Beitrag von cathie_g 23.02.06 - 15:01 Uhr

Nestschutz klappt fast nur gegen Keime die Du auch schon hattest - bei Husten ist bei so Kleinen direkt zum Arzt gehen das beste.

Gute Besserung

Catherina

Beitrag von chima 23.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo Devi,
meine Kleine fing vor 2 Wochen an zu Husten.War auch total verschleimt.Hatte beim Kinderarzt angerufen und der meinte auch Mucosolvan geben und wenns übers Wochenende (es war Freitag)nicht besser wird,Montags in die Praxis kommen.Es wurde natürlich nicht besser,also Montags in die Praxis.Da hatte meine arme Maus schon eine dicke Bronchitis.Dank Antibiotika jetzt wieder vorbei.
Ich hatte mich auch gewundert das so ein kleiner Wurm schon so ne Sch... bekommt.Dachte auch die sind die ersten 6 Monate noch geschützt. l#kratz
Hoffe das es deiner Kleinen bald wieder besser geht.

LG:Chima+Malin(6Wochen)