wie lange Sauger / Schnuller sterilisieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ciciotella 23.02.06 - 14:04 Uhr

Hallo liebe Mitmamis,

unsere Chiara wird in ein paar Wochen ein Jahr alt. Ich tue die Sauger und Schnuller nach wie vor in den Vapo. Wie lange muss ich das machen? Könnte ich langsam damit aufhören? Und wenn ja, wie reinigt ihr dann die Sauger und Schnuller danach?

Vielen Dank.

LG
Cicio

Beitrag von sonja09 23.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo!

Also ich koch die Schnuller von meinem Großen (2Jahre) immer noch ab. Aber jetzt nur noch einmal die Woche, ansonsten spül ich sie mit heißem Wasser ab.
Bis er ein Jahr alt war hab ich sie täglich abgekocht (war wohl auch etwas übertrieben #hicks ) und dann immer seltener.

#liebe Grüße
Sonja mit Maxim *01.11.03 und Luis #niko *06.12.03

Beitrag von biene85 23.02.06 - 15:02 Uhr

Hallöchen!
Also im ersten Jahr ist es auf keinen Fall übertrieben die Schnuller täglich und die Flaschen nach jedem Gebrauch zu sterilisieren.
Mit einem Jahr sind die Kleinen dann nicht mehr so empfindlich für Keime und Bakterien und können diese abwehren.
Deshalb genügt es wenn man sie nur einmal die Woche abkocht und ansonsten unter lauwarmen Wasser abspült.
Trotdem sollten die Nuckel und Sauger wegen möglicher Materialschäden nach 2 Mon. Gebrauch durch neue ersetzt werden.

Liebe Grüße Biene & Co #blume

Beitrag von kleineute1975 23.02.06 - 16:04 Uhr

HI

die gleiche Frage habe ich im Pekip gestellt, sie meinte bis zum 8. Monat das reicht, die stecken ja eh alles in den Mund da braucht man nicht mehr sterelesieren.

Gruss
Ute