URBIA wird uns nach dem Karneval besuchen !

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sonnenstrahl71 23.02.06 - 14:25 Uhr

Schon bald wissen wir Ploepps Lady's mehr !#freu


URBIA wird uns erklaeren was noch erlaubt ist und was nicht - hab's schwarz auf weiss .



Macht's gut , Manu

Beitrag von schlaflos7767 23.02.06 - 15:44 Uhr

Hä???
Jetzt versteh´ich nichts mehr!

Beitrag von sparrow1967 23.02.06 - 15:48 Uhr

Nach dem Tubel, der hier herrschte, wirs Urbia dann ne ANsage machen, welche Worte wir noch gebrauchen dürfen in bezug auf Watsching. Wobei ich festegstellt habe, dass ww ja eigentlich erlaubt ist, denn WW ( groß geschrieben) steht für WeightWatchers.


sparrow

Beitrag von schlaflos7767 23.02.06 - 15:56 Uhr

ohhhhh...das zieht aber echt weite Kreise.....
hätte ich nicht gedacht, aber was solls, wir plöppen und das ist ja eben total was anderes.
Okay, und jetzt verstehe ich auch weshalb es keine Listen mehr gibt.
Aber ich darf doch weiter meine Einkaufliste haben oder meine Liste was in der kühltruhe im Keller ist, oder ist das auch bald verboten. Vielleicht verletzten wir dann das copyright von Iglo oder so!
Na, was solls....

Hauptsache ist unsere Gemeinschaft bleibt bestehen! (Auch wenn ich momentan nicht abnehme!)

Gruß sl

Beitrag von sparrow1967 23.02.06 - 16:02 Uhr

*gröhl* das copyright von iglo-- der war guuuut!


Beitrag von cuirina 23.02.06 - 16:36 Uhr

Ich verstehe nach wie vor nicht, wo euer Problem liegt.
Es ging nie um Begriffe wie WW oder Points oder vergleichbares. Es ging nur um das verschicken und veröffentlichen von Listen und Programmen.

Beitrag von bigfish 23.02.06 - 16:40 Uhr

#bla das Vöglein zwitschert ja doch noch#augen

Beitrag von sonnenstrahl71 23.02.06 - 16:46 Uhr

Fisch unterstehe Dich und sei nett !

Rottenmeier

Beitrag von bigfish 23.02.06 - 16:56 Uhr

Ich bin immer nett;-)- solange man mir nicht ans Bein pieselt#freu

Beitrag von sonnenstrahl71 23.02.06 - 17:04 Uhr

Hier wird nicht gepieselt und gepuupst , einfach gaanz artig sein , alles andere bringt nix .

Manu

Beitrag von cuirina 23.02.06 - 16:55 Uhr

Himmel.. wie alt doch gleich?

Beitrag von sparrow1967 23.02.06 - 21:52 Uhr

Sag ich doch- BB oder das Zwitschertier is watching you. ;-)

Beitrag von sonnenstrahl71 23.02.06 - 16:45 Uhr

Cuirina , man weiss halt nicht mehr so recht was noch erlaubt ist .

Also fragte ich mal nach , besser nachhaken als einen Tritt in den Hintern , oder ......

Machs gut , Manu

Beitrag von cuirina 23.02.06 - 16:59 Uhr

Sicher, aber da das die einzigen angesprochenen Punkte waren, würde es mich sehr wundern, wenn es anders wäre.
Zumal ich keinen Anlass darin sehe, zu unterbinden, dass man sich in einem Forum gegenseitig unterstützt.

Naja..

Beitrag von sonnenstrahl71 23.02.06 - 17:01 Uhr

Bin gespannt was U. meinen wird , die sollen entscheiden .

Tja , M.

Beitrag von schlaflos7767 23.02.06 - 17:37 Uhr

Aber sei doch mal ehrlich...was hat Dir die Aktion gebracht. Gab´s dafür beim letzten Gruppentreff von der Leiterin einen Stern extra?
Ich finde es echt schade was Du durch die Aktion für andere kaputt gemacht hast.

sl

Beitrag von cuirina 23.02.06 - 18:01 Uhr

Ich kann gerne versuchen es dir zu erklären, wenn der Ton dabei hier ordentlich bleibt.

Im Grunde gibt es für mich zwei Gründe:

1) Jeder kopiert sich mal ne CD oder einen Film oder was auch immer, aber sowas sollte sich in Grenzen halten. Ich habe selbst eine CD auf den Markt gebracht und auch wenn ich davon nicht lebe, so haben mir viele Gespräche mit dem Produzenten damals klar gemacht, was es, nicht nur für die Musikbranche sondern für viele andere auch bedeutet, wenn man einfach wahllos kopiert und verschenkt oder verkauft.
Ich bin seitdem doch der Ansicht, dass man ein wenig mehr auf das Urheberrecht der Leute achten sollte, das erwarte ich bei meiner Musik und das gewähre ich, wenn ich mir mitlerweile versuche eine CD zusammenzusparen statt sie mir brennen zu lassen. Viel Geld habe ich nämlich auch nicht.
Und hier ist sehr viel an urheberrechtlich geschützen Sachen über den Tisch gegangen, klar, sicher mit gutem Vorsatz und noblen Motiven, die zweilfe ich auch nicht an, aber es bleibt eben ein Verstoss gegen das Urherberrecht und das nicht gerade im geringen Maße.

Klar, vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich darum so einen Lärm mache, da WW die 10, 20 oder auch 50 Leute, die hier was bekommen haben nicht weh tun, aber einem kleineren Unternehmen hätte es vielleicht weh getan und ich denke einfach, wenn man sich etwas so super zunutze machen kann, warum dann nicht auch den regulären Preis bezahlen?
Und damit meine ich nicht die Gruppenstunden. Ich habe ja mehrmals gesagt, dass ich verstehe, wenn jemand mit einer Gruppe nichts anfangen kann, aber warum kann der sich dann nicht die Unterlagen bei WW holen? Wenn er es in den Wochen macht, wo es keine Einsteigegebühr gibt, dann zahlt er dafür genau eine Gruppenstunde (10€) und bekommt alles was er braucht, inklusive einer Einführung und kann dann selbst entscheiden, ob er in der Gruppe oder alleine oder hier im Forum weitermacht.
Wenn man so viel positives erreichen kann, ist das dann die 10 € nicht wert?

2) Du hast erlebt mit welcher vehemenz hier manche Leute verteidigt wurden. Und warum wurden sie das? Weil sie anderen geholfen haben und sie unterstützt haben in einer schwierigen Aufgabe.
Ich finde das nach wie vor gut, von jedem der dahingehend mitgeholfen hat und ich denke jeder sollte den Mut haben an sich was zu verändern.
Aber so wie ihr die verteidigt, die euch geholfen haben, verteidige ich die, die mir geholfen haben. Das müsste doch verständlich sein oder?
Und das hat mit Lob nichts zu tun. Ich mache das nicht für meine Gruppenleiterin oder um in irgendeiner Form dafür ausgezeichnet zu werden, sondern weil ich einfach hinter dem stehe, was WW macht.
Und ich denke, dass auch das geschützt werden sollte und ich weiss einfach nicht, warum es euch so unendlich schwer fällt euch die Unterlagen auf "legalem" Weg zu besorgen und dann hier weiter in der Gruppe im Forum zu machen.

Ich kritisiere nicht, dass ihr euch hier zusammenschliesst, das finde ich sogar gut. Ich freue mich über jeden, der es schafft, seinem Körper die Last seines massiven (oder weniger massiven) Übergewichtes zu nehmen, aber ich denke eben, dass man sich dabei dennoch innerhalb der Regeln bewegen kann.

Dass das alles dann so hochgekocht ist ist schade für jeden denke ich, aber ich bin mir recht sicher, dass ihr hier ganz normal weitermachen könnt und sollt und nur eben ein paar kleine Dinge beachten solltet, die nicht schwer zu beachten sind, oder meinst du nicht?

Beitrag von troedi 23.02.06 - 18:48 Uhr

Womit wir wieder beim Thema wären.

Oh Mann ist das müßig, sich immer wieder mit diesem Thema auseinander zu setzen. Gibts denn nicht genügend andere Themen, über die es sich lohnt, zu reden?#kratz

Manu, es ist völlig in Ordnung, dass Du Dich bei Urbia für uns alle nochmal absichern wolltest.

Aber auf Diskussionen, wie solche sollten wir uns nicht mehr einlassen. Das hatten wir zur Genüge und führt zu nichts.

Jedem das Seine würde ich sagen. Man kann gewisse Dinge auch totlabern.

Schlimm genug, dass hier etliche Leute vergrault oder halb mundtot gemacht worden sind. Urbia soll nun eine klare Ansage machen, wie es weitergehen kann und wie nicht. Ende aus Mickey Mouse!

Mann, ich kann dieses ewige Gelaber hier langsam echt nicht mehr ertragen.

An dieser Stelle nochmals an Sparrow...

Liebe Christine, ich finde es sehr, sehr schade, dass man von Dir nur noch so wenig liest. Noch trauriger finde ich es, dass man nicht mehr die Möglichkeit hat, Dich über VK anzuschreiben. Ich weiß sehr wohl, dass diese Konsequenz die für Dich einzig trabare ist, aber bitte, bitte vergiß nicht, wir brauchen Dich hier und vermissen Dich furchtbar.#liebdrueck

Wir stehen wie eine Wand hinter Dir und das wird auch so bleiben. Bitte lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.

LG Michaela (die traurig ist, dass das hier so eskalieren musste):-(

Beitrag von sonnenstrahl71 23.02.06 - 19:01 Uhr

Hey Michaela ,

wie gehts Dir denn so ?????? Hab Dich schon vermisst !


Man muss ja nicht reagieren oder ........


Ich fuer meinen Teil will halt wissen was Sache ist , und ich bin ja nicht die einzige und ehrlich gesagt , lieber nachfragen als sich auf "jemanden" verlassen .

Diskutieren brauchen wir nicht mehr , es ist wie es ist .



Hey klappt es mit den Ploeppsen ? Hoffe doch ........

Lieber Gruss , Manu

Beitrag von sparrow1967 23.02.06 - 21:59 Uhr

Also-ich denke, beides ist zu beheben;-) Ich hab jetzt einen Vermerk in der V-Card und hoffe, dass sich die Leute dran halten.

Ich stimme dir zu- in allen Punkten. Und vor allem in dem, dass man alles totlabern kann.
Es gibt halt Gute, Bessere und die Allerbesten. Da kann man nichts dran ändern und ich will es auch nicht.

Wenn ich kann, helfe ich gern. Ich finds nämlich auch sehr traurig, wie schleppend es hier im Moment zugeht und dass eure Waagen scheinbar alle tillen ;-)!

Also: ich will ja nicht verantworten, dass Du als Schwimminsel im Sommer im Freibad rumdümpeln mußt ;-)


lg
Christine

Beitrag von sasi77 24.02.06 - 20:43 Uhr

Hi ihr alle!!!

Schade das sich es hier immer wieder um das gleiche drehen muß....#augen
Wie kann es einer Person nur so Spaß machen zu hetzen???
Noch dazu kennt sie die Mädels ja gar nicht und hat auch nichts davon....
Vielleicht kommt sie bald mit einem Vorschlag wir sollen IHR Geld schicken anstatt zu ww. #augen
Ist ja wie bei der Mafia!!! SCHUTZGELDER!!!

Also ihr Lieben, ich hoffe Ende des Jahres noch ein paar Plöppfrauen anzutreffen....auch wenn ihr euch bis dahin hinter einem Besen verstecken könnt! ;-)

Liebe Grüße
Sasi (immer übel und nichts essend!)
7.ssw