Hat man es als alleinerziehende wirklich schwer ... ??

Hallo!

Ich hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin

Wir finden beide, das man es als alleinerziehende wirklich schwer hat, jemanden zu finden der auch das Kind akzeptiert
Die meisten melden sich schon garnich mehr wenn man erzählt das man ein Kind hat etc ...
Oder erfinden Ausreden

Ich verstehe ja, das es nicht jedermanns Sache ist aber es kommt mir vor als wenn fast jeder nicht damit klar kommt ..hmm..

Hatte bisher nur Pech in meinem Leben und solangsam zweifel ich an mir selbst

Würd mich über Antworten freuen

1

Erst mal #liebdrueck du wirst sicher auch den richtigen finden. Ich war auch lange alleine, es stimmt schon das Männer die flatter machen wenn sie hören das du ein Kind hast, aber mal ehrlich, wenn sie da schon angst bekommen, was willst du machen wenn es wirklich mal hart auf hart kommt. Es hat auch seine guten seiten alleinerziehend zu sein, keiner redet dir rein usw. Habe auf deine VK geschaut, du bist eine hübsche junge Frau mit einem süssen kleinem Schatz, wer jetzt schon vorher angst vor verantwortung hat auf den kannst du getrost verzichten, sei stolz das du es auch alleine schaffst. Glaub einer alten Mutter. LG Britta

2

Hallo,
ich bin Vater von 2 Kinder, lebe getrennt von meiner Familie und habe seit ca. 1,5 Jahren eine neue Beziehung, alleinerziehende mit kleiner Tochter.
Es klappt sehr gut. Mache Unternehmungen mit der Kleinen, hole sie vom Ki-Ga ab, wir freuen uns wenn wir uns sehen und umarmen uns, streiten und lieben uns, wie eine "normale" Familie.
Mein Tipp bei Deiner Auswahl an Männern. Suche nach jemanden der selbst Kinder hat, alles andere klappt zu 90% nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und drücke Dir die Daumen. Es gibt bestimmt jemanden der auf Dich wartet und auch mit Deinem Kind klar kommen wird. Denke positiv und freue Dich mit Deinem Kind.#sonne

3

diese frage hatte ich vor ca. sechs jahren in urbia gestellt und wurde von den urbianerinnen gleich eines besseren belehrt.#schock
die haben mich gleich mal rundlaufen lassen, was ich mir einbilde so eine frage überhaupt zu stellen. #schock

es kann durchaus so sein, daß es alleinerziehende beiderlei geschlecht schon schwerer haben könnten bei der partnersuche.
a) kann man nicht immer einen babysitter beauftragen, wenn man(n)/frau mal gerne ausgehen möchte.
b) wer nicht flexibel (auto) genug ist, könnte schon zu hause versaueren. (arschkarte gezogen:-()
c) könnte es passieren, daß die bekanntschaft nur mal auf ne schnelle nummer aus ist.;-)
d) kann das kind wirklich ein störfaktor sein, denn dieses sollte man ja auch aktzeptieren.
e) frauen wirklich nur einen ernährer suchen, männer eventuell eine ersatzmutter/haus- und putzfrau.#augen
f) wenn ein kind schon zuviel ist, was ist dann mit drei oder mehreren kindern?

es gibt bestimmt noch mehrere punkte.

ich hatte die suche aufgegeben und habe mich finden lassen.
bei der suche fand ich wirklich nur negativ eingestellte kandidatinnen.;-)

am 19.02.2006 hatte ich mein 5 jähriges.
meine partnerin habe ich über urbia kennen und lieben gelernt.#freu

grüßle
lasst den kopf nicht hängen, es wird sich schon ein passender deckel zu euch gesellen.;-)
wolf


9

Einen vernünftigen Mann zu finden, mit dem es sich wirklich lohnt zusammen zu sein, ist immer schwer. Die meisten taugen einfach nichts.

Allerdings merken das die Nicht-Allein-Erziehenden nicht, weil sie meist ihr "Mängel-Exemplar" behalten. ;-)

Gruß

Manavgat

18

*lach*

Kopfhoch!

Ich habe gleich drei und mich hat trotzdem jemand genommen ... und er war nicht der erste! ;-)

Ich bin der Meinung, das ist eine Einstellungs- und Ausstrahlungsfrage!

Klar wird dich keiner nehmen, wenn du mit deinem Kind in Selbstmitleid untergehst oder vieleicht sogar noch überfordert wirkst!

Gott sei Dank gibt es genügend Männer, die auch Frauen mit Kindern nehmen und in der Lage sind eine vernünftige Beziehung zu ihnen aufzubauen.

An dir selbst brauchst du nicht zweifeln! An dir ist mit Sicherheit schon alles in Ordnung! Hast halt nur noch nicht den richtigen gefunden.

Laß dir gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit und versuche nicht aufgrund deiner bisherigen Erfolglosigkeit etwas übers Bein zu brechen.

Sei wählerisch! Das dauert dann zwar länger, doch ist die Wahrscheinlichkeit größer, das es der RICHTIGE ist!

#liebdrueck

Manuela

19

Hi Du!
Ich bin seit 2 Mon alleinerziehend, und habe 3 Kids im Alter von 5,4 und fast 2 jahren. ich habe diese Entscheidung getroffen, mein Mann wollte das nicht, und ist wirklich ein toller mann und Vater, aber trotzdem gab es für mich genug Gründe alleine weiter zu gehen!
Schwer ist es immer nur so sehr, wie man sich selbst schwierig macgt. ich habe hier auch keine Unterstützung von omas oder opas , wohnen alle weit weg...aber...es geht!
natürlich bin ich öfter mal gestreßt, und habe nicht immer Stahlnerven, aber der weg ist das ziel!
und als ich mich dann entschieden hatte( Im Nov) lernte ich in allem "Unglück" auch noch jmd kennen, der auch ein Kind hat...und es entwickelt sich was tolles neues, langsam und bewußt um uns selbst und die kids nicht zu überfordrn!
Bin gerade umgezogen, und fasse hier neu Fuß. alles zukünftige sehenwir dann...
Trotz viel Action, die neue Freiheit ist suuuper,....es geht!
Auch für Dich, wenn Du es zuläßt und Altes ganz abschließt!
Viel Glück für alles und liebe Grüße!
3Sterne

20

Hmm würd ich nicht so sagen.
Ich bin seit august 2005 von dem Kindesvater getrennt, also sprich alleinerziehend (das war ja jetzt voll schlau :-D ) und hab schon total viele Typen kennengelernt, die mich näher kennenlernen wollten. Mit einem war ich 4 Monate zusammen, hat nicht gklappt und jetzt genieß ich erstmal das dasein als Singelmommie.

Lg Janne

21

...ist definitiv kein zuckerschlecken.

es war für mich immer eine horrorvorstellung, mal mit kind aber ohne partner dazustehen.
von luises erzeuger hab ich mich getrennt, noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin.
ich hab die schwangerschaft allein gemeistert und meine kleine lady ist nun heute 11 mon. geworden.
die ersten wochen waren heavy, aber zum glück hatte ich da noch unterstützung durch meine eltern (das ist aber auch vor 3 mon. weggefallen).
ich bin vor der geburt noch nach dresden gezogen, um meinem kind wenigstens durch meine eltern einen hauch von familiärer atmosphäre zu bieten (und weil sachsen 9 mon. landeserziehungsgeld zahlt).
hier in dd hatte ich keine freunde mehr und mit einem säugling ist es verdammt schwer mal rauszukommen.
zugegeben, ich hatte auch die vorstellung, dass meine neuen kontakte eher für mich als erwachsene/ frau sind, als zur vertiefung der babyblues- themen.
ich hab einen jap.- kurs angefangen, musste ihn aber abbrechen, weil ich niemanden mehr für luise in dieser zeit hatte. ich hab mich im fitnessstudio angemeldet, kann da aber nicht mehr hingehen, weil die kinderbetreuung dort grottenschlecht ist.
zwischenzeitlich habe ich 3 frauen kennengelernt, die auch allein erziehend sind. die haben allerdings -im gegensatz zu mir- jedes 2. we kinderfrei, weil der papa der kids dran ist. das wäre eine gute gelegenheit, mal einen "weiberabend" zu machen, um die häuser zu ziehen o.ä. doch ich bin "brave mama" & sitze auf der couch, weil ich niemanden für luise habe.
weiter geht es, wenn ich zum arzt oder frisör muss/ will. immer ist das kind dabei.
ich habe panische angst, dass mir etwas passiert (brauch ja "nur" ein gebrochener arm sein). was wäre mit luise.
nicht- allein erziehende haben einen partner...
aber das, wo mir das allein erziehend sein am meisten "last" ist, ist in momenten wie die ersten/ ein neues zähnchen, das erste krabbeln, die ersten schritte, die ersten worte. es gibt niemanden, dem luise genauso am herzen liegt & mit dem ich so wunderschöne momente teilen kann.
ich denke, wenn ich mir nicht vorher die vielen jahre genug gelegenheiten gegeben hätte, mich auszutoben, würde ich das "allein erziehend & ausschliesslich mutter sein" nicht so "leicht" wegstecken.
mein einziger trost ist oft dann der gedanke: hättest du einen partner, die kleine lady bekäme nicht all meine aufmerksamkeit & das allmorgendliche kuscheln in mamas bett wäre sicher auch nicht so einfach möglich...

kurz um: ein AE zu sein ist eine verdammt harte nuss...
...doch keine, die man nicht trotzdem geknackt bekommt.