rechnet man das wirklich so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heideziller 23.02.06 - 14:49 Uhr

bin jetzt 7+5, heißt das ich bin in der 8. woche? also bin ich übermorgen schon in der 9.? dann bin ich übermorgen ja schon im 3. monat oder#kratz

Beitrag von jenny.jen 23.02.06 - 14:54 Uhr

Nichts überstürzen...

Du bist in der 7. Woche + 5 Tage. Am Samstag bist du dann in der 8. Woche + 0 Tage...

Im dritten Monat bist Du erst wenn Du die 12. Woche erreicht hast!!!

;-)

LG Jenny + #ei 10. Woche

Beitrag von heideziller 23.02.06 - 15:02 Uhr

aber wenn ich die 12. woche erreicht habe ist der 3. monat doch schon fast vorbei und der 4. beginnt?!#kratz

Beitrag von jenny.jen 23.02.06 - 15:05 Uhr

ja?! hmm.. nun bin ich auch verwirrt.. aber klingt logisch..

Beitrag von jindabyne 23.02.06 - 15:09 Uhr

Der dritte Monat geht bis zur 12.SSW!

Beitrag von foxi76 23.02.06 - 14:52 Uhr

Würde sagen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Stimmt genau!
Gruß
Foxi ( SSW 8+6)

Beitrag von anyca 23.02.06 - 14:56 Uhr

Ja, wobei Du bei der Rechnung auf 10 Monate Schwangerschaft kommst (40 Wochen geteilt durch 4 gleich 10 Monate)

Beitrag von katjas2005 23.02.06 - 17:47 Uhr

Eine Schwangerschaft dauert auch 10 Monate und nicht 9!!! ;-)

Katja + #baby-girl SSW 16+4

Beitrag von venusbluete 23.02.06 - 14:56 Uhr

Ja, das stimmt!

3. Monat ist 9. - 12. Woche!

LG

Anna (7.SSW)

Beitrag von silvercher 23.02.06 - 15:33 Uhr

ja stimmt alles genauso !!!

LG julia + Würmchen 10 SSW