Bin zurück vom FA.;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lci 23.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo ihr lieben,

hatte gerade einen Termin beim Frauenarzt zur VU. Bin Jetzt 24+2 Und mir gehts grad richtig gut.:-D
Unser Ü-Ei hat sich jetzt ganz sicher geoutet. Es wird wieder ein Mädchen!!#huepf#huepf#huepf

Habe heute auch einen Toxoplasmosetest mitmachen lassen da es mein vorheriger FA nicht für nötig empfunden hatte.#kratz
Hoffe es ist alles o.k und ich muß mir keine Sorgen mehr machen. Wußte nämlich bis vor ein paar wochen nicht wie man sichmit Toxo anstecken kann und habe da natürlich wie auch in meiner ersten SS Mettbrötchen gegessen. War aber nicht viel gewesen.
Wie muß eigentlich das Ergebnis lauten wenn ich irgendwann schonmal Toxo hatte?

Meinem kleinen Mäuschen geht es total gut das Herzchen schlägt es bewegt sich putzt munter und sie hat sich in SL gedreht da sie ja noch vor vier Wochen in BEL lag.

LG Isabel#baby inside 24+2

Beitrag von bine3002 23.02.06 - 15:00 Uhr

Wenn Du Toxo hattest, dann bist Du positiv. Das heißt, Du hast Antikörper im Blut und es kann deinem Baby nichts mehr passieren. Allerdings bringt dich das in deiner SSW micht wirklich weiter, weil Du ja jetzt erst angesteckt haben könntest und keinen Referenztest aus einer früheren SSW hast. Deswegen war es eigentlich schwachsinnig, weil dich ein positver test auch nicht wirklich eruhigt.

Wenn Du allerdings negativ bist, kannst Du ab jetzt darauf achten. In dem Fall würde man in 8 Wochen wieder testen um festzustellen, ob Du dich angesteckt hast. Dann könnte man entsprechend behandeln.

Beitrag von sonne1973 23.02.06 - 16:19 Uhr

Hi Bine,

hä? das hab ich aber anders gehört. Man kann bei einem positiven Toxo-Test immer sehen, ob es sich um eine frische oder alte Ansteckung handelt....hab mich vor einiger Zeit ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer 26. ssw