Handy Sharp GX25 - Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von blini 23.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo!

Ich habe seit kurzem das Handy Sharp GX25.

Heute bekam ich eine Art SMS. Genauer gesagt eine WAP-Meldung. Da ich jedoch gerade beschäftigt war hab ich sie einfach weggedrückt.

Soweit so gut.

Doch nun zeigt es mir im Display dauernd oben in der Mitte das Symbol für eine WAP-Meldung an. Das ist beim Sharp GX25 eine Weltkugel mit einem roten Ausrufezeichen davor.

Ich kenne mich mit diesem Handy noch nicht so gut aus und im Handbuch hab ich auch keine Hilfe gefunden.

Wie bekomme ich dieses blöde Symbol wieder vom Display weg???????

Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber ich habe mich mit WAP usw. noch nicht wirklich beschäftigt. Daher noch eine Frage:
Wenn ich eine WAP-Meldung bekomme und die dann nicht gleich ansehe oder lösche, so dass es mir eben dieses blöde Symbol anzeigt, besteht da dann eine Verbindung zum Internet? Kostet mich das was??????

Ach ja, und ausschalten und dann wieder einschalten etc. hab ich schon versucht. Das Symbol ist immer noch da.

Kurz gesagt: HILFE!!!

Liebe Grüße,
eure Blini

Beitrag von biene2006 23.02.06 - 15:24 Uhr

ich bin mir sicher das es dein GPRS ist das ist normal das es immer läuft, und das ausrufe zeichen soll dich sicher darauf hin weisen das du einen WAP nachricht noch ungelesen hast.

also lies sie am besten dann müsste es weg gehen aber die GPRS Kugel wir bei den meisten Handys bleiben, es sei den du kannst es ausstellen bei Browser Einstellungen.

Und GPRS bezahlst du nur wenn du online bist.

meld dich mal wenn es geht

Beitrag von biene2006 23.02.06 - 16:30 Uhr

geht es#kratz

Beitrag von blini 23.02.06 - 18:16 Uhr

Hi Biene!

Geht nicht.

Vor allem, mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß, wie ich diese WAP-Meldung lesen soll.
Ich finde sie nirgends.

Es ist das Symbol für eine WAP-Meldung, das hab ich mit dem Benutzerhandbuch rausfinden können.

Das GPRS-Symbol sieht anders aus.

Fazit: Das Symbol ist immer noch auf dem Display.

LG,
Blini