Bin heut etwas durcheinander! Bitte Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen190881 23.02.06 - 15:09 Uhr

Hallo zusammen,

Bin heute (oder eigentlich die letzte Zeit öfter mal) sehr verwirrt.

Immer will irgendwer wissen, wie weit man jetzt schon ist... Ist auch nicht weiter tragisch... In Wochen kann ich das auch ausdrücken.

Aber manchen können dann in Wochen nichts damit anfangen. Also hier meine Frage:

Beginnt der 5. Monat in der 17. SSW oder
bei 17+0 SSW?

Lieben Gruß
Sunny, mit "Erdnuss", 14. SSW

Beitrag von venusbluete 23.02.06 - 15:12 Uhr

5. Monat fängt in der 17.SSW also 16+0 an.

Du bist jetzt im 4. Monat....14.SSW (13+?)

LG

Anna

Beitrag von sternchen190881 23.02.06 - 15:19 Uhr

Danke.

Ist ja irgendwie auch logisch, denn man fängt ja bei der
1. Woche auch bei 0+1 an...

Naja, aber mit der Logik hab ich's momentan nicht so.

Gruß
Sunny, 13+5 SSW