Umfrage !! bekommt ihr was von den KK für eure kleinen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eddi1511 23.02.06 - 15:31 Uhr

Hallo

Ich bin bei der Schwenninger BKK und habe heute von denen Post bekommen : Einen Info Brief über die U6 und wenn man dort hingeht , mach ich ja sowieso , und die beigefügte Karte vom KIA abstempeln lässt , das man da war , bekommt man eine Prämie , wenn man die zurückschickt ( ABS Socken ) , ausserdem waren 2 Steckdosensicherungen drinnen und ein Info Heft #huepf#huepf#huepf , finde ich klasse #pro

Habe auch zur Geburt eine Kleinigkeit bekommen #blume

Also wie schauts bei euch aus , sind eure KK auch so einfallsreich #gruebel

#danke

lg Steffi und Alina , die gerade frisch gebadet spielt und sooooooooooo gut duftet#blume

Beitrag von juli140905 23.02.06 - 15:35 Uhr

Hi Steffi,

also mit meinem Grosse (bald 4) haben wir damals nur eine Badeente und paar Pflaster gekriegt#augen --->KK AOK
seit 2004 sind wie bei der BKK Conzelmann jetzt MH Plus
haben wir bis jetzt noch nie was gekriegt ...

LG Julia mit Justin*15.03.2002 und Max * 16.09.2005

Beitrag von birke77 23.02.06 - 15:36 Uhr

hi,

wow, echt klasse, deine Krankenkasse!

Wir sind bei der Bundesknappschaft - hier gab es lediglich eine U6-Erinnerung #gaehn ;-)

Gruß,

Vicky

Beitrag von hasifm 23.02.06 - 15:38 Uhr

hallo,

bin bei der kkh und da gab es eine süße teddykarte und nen Entwicklungskalender.fand ich nett!

Susi mit Sophie fast 5 j. + Marie 12 Wochen

Beitrag von omitschka 23.02.06 - 15:44 Uhr

Hallo,

zur Janinas Geburt haben wir von AOK folgendes bekommen: Wickelrücksack, Lätzchen, Bade-Schwamm, Bade-Öl, Baby-Öl, noch eine Creme, Baby-Thermometer, Nuckel. Hab noch was vergessen #kratz
Dann Info Brief über die U4 mit dem Gutschein für die Handpuppe. Die Puppe zwar hässlich, aber naja umsonst.

Gruß
Oksana & Janina (heute 15 Wochen)

Beitrag von strichmaennchen4 23.02.06 - 15:53 Uhr

Hallo,

wieso bekommst Du denn von der KK Wickelrucksack etc. #kratz#gruebel? Ich bin auch bei der AOK und an Deiner PLZ meine ich zu erkennen, dass Du auch auch Hessen kommst. Ich komme aus 345.. . Den Gutschein für die Puppe haben wir auch bekommen aber nicht abgeholt. Hätt ich extra hinfahren müssen. 20 km für ne Puppe #kratz
Nicht das ich jetzt "geil" auf die Sachen wäre, aber find ich schon merkwürdig von der KK.
Liebe Grüsse
Viola und Johanna (4 Monate)

Beitrag von omitschka 23.02.06 - 16:00 Uhr

Hi,
Ja, wir wohnen in Hessen, aber versichert bin ich bei AOK- Sachsen. Mein Mann kommt von dort. Das Päckchen kam sehr überaschend, hab nicht erwartet.
Gruß

Beitrag von die_schnute 23.02.06 - 17:56 Uhr

hallo...
ich bin bei der aok thueringen und hab das auch so bekommen,a uch den gutschein für die jolina handpuppe....also das war wohl auch vor 2-3 jahren beim einer freundin schon so...hmmm komisch dass das in hessen nicht so ist #kratz

LG
schnuti mit tabita amelie

Beitrag von stefa78 23.02.06 - 16:00 Uhr

Hallo,
also wir haben auch nur die U6 Erinnerung bekommen...überall wird gespart und ich finde das auch richtig so. Wir machen mit beim Bonussystem der AOK i.Bay. aber da wird der Kleine bis zur Pubertät Punkte sammeln müssen, damit er was bekommt...Zur Geburt gabs ne gräßliche grüne Wickeltasche mit veralteten Zeitschriften für die Mami und Kuscheltieren für Max.
LG Stefa

Beitrag von kaptainkaracho 23.02.06 - 16:24 Uhr

Hallo Steffi

Also ich habe bekommen: 3 sehr tolle Cremes für mich und wenn ich mich bis zum 4. Lebensmonat zum Babyschwimmen anmelde wird dieser von der KK übernommen #huepf

Das finde ich klasse, da ich gerne Babyschwimmen machen wollte

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

Beitrag von jenny999 23.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo,

dass mit dem Babyschwimmen finde ich super! Bei welcher Kasse bist Du versichert?

Liebe Grüße :-)

Jenny & Aimée 7 Wochen alt

Beitrag von magda6 23.02.06 - 16:55 Uhr

mmmh,
also wir sind bei der IKK, und wenn man ALLE VU hat machen lassen, bekommt man einen Schulranzen oder ein sicherheitsset für´s Fahrrad.

LG
magda