Hallo Tekka !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sissylein 23.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo Tekka,
Du musst mir erst mal schreiben wie alt du bist und dann kannst du mich kritisieren.
Ausserdem war es doch nicht böse gemeint also mach mich doch nicht gleich so an.

Beitrag von tekka 23.02.06 - 15:51 Uhr

sorry, wenn du mein PS gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass ich dieses Jahr "schon" 36 werde!

Ausserdem hab ich dich nicht angemacht! Ich finde es nur übel wenn ich sowas lese und das ist nicht gegen dich gemeint!
Mit 21 hab ich noch lange nicht an "Kinderkriegen" gedacht weil ich noch mitten in der Ausbildung gesteckt habe und als jetzt fast 36-jährige würde ich gerne die Zeit zurückdrehen.
Versetz dich doch mal in "unser" Alter und damit meine ich meine älteren Mit-hofferinnen!

LG

Tekka

Beitrag von turmalinrubelin 23.02.06 - 16:25 Uhr

Hallo Tekka,

da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Manchmal läßt es einfach das Leben nicht zu, dass man in jungen Jahren Mutti werden kann. Oder man möchte es auch einfach noch nicht, was auch vollkommen o.k. ist. Es ist eine ganz individuelle Entscheidung. Es ist oftmals der Beruf und dann ist ja auch nicht einfach den "richtigen" Partner zu finden bzw. gehören zum Kinderwunsch bekanntlich auch immer zwei.

Und dann läuft die Zeit und plötzlich ist man schon Mitte 30 und dann tickt Sie die biologische Uhr und man bekommt Angst denn jetzt läuft man gegen die Zeit an. Und dann kommt noch der Spruch der einem vollkommen zur Verzweiflung bringt "was Du in Deinem Alter". Das ist ja zum Ausrasten!!!!!!!! Da denkt man, was bildet sich das junge Gemüse eigentlich ein, wir haben auch ein Recht schwanger zu werden. Nicht das es jetzt umso schwieriger ist schwanger zu werden, nein man muss sich auch noch blöde Sprüche anhören.

Eine späte Mutti hat auch so seine Vorteile.
1. Man bleibt länger jung.
2. Kein Nachholbedürfnis, denn man hat sein Leben gelebt und kann sich jetzt ganz auf ein Kind konzentrieren.
3. Das allerwichtigste aber ist, dass man das allerschönste noch vor sich hat.
usw.....

Daher den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern sich freuen, dass man jetzt die Möglichkeit erhält sich seinen größten Wunsch zu erfüllen.

LG Turmalinrubelin #hasi

Beitrag von tekka 23.02.06 - 16:39 Uhr

#liebdrueck

Na ja... vielleicht ziehe ich ja auch morgen in das Forum "Baby in Sicht" ;-)
Ich muss nur noch *rechne* 18 Stunden oder so durchhalten und habe dann das Ergebnis!!!! *zitter*

Ich finde es sauschwer mich nicht auf den Babywunsch zu konzentrieren und könnte :-% bei Schlagzeilen wie "Baby in Tonne" oder "schwanger mit 14" ..... *grummel*
Ich wollte auch net bös' reagieren (auch wenn es vielleicht so aufgefasst wurde) aber allein heute morgen die "Kids" bei meiner FÄ (allerallerallerhöchstens Mitte 20 und dicken Bauch) und frage mich dann immer "WARUM????"

Aber ich seh nach vorne und weiss, dass es unser Knubebelbommelmopsfledermaus-Baby gaaaanz bestimmt gut haben wird bei uns und das wir es lieben werden egal was ist und das sobald sich ein Baby wirklich bei uns ankündigt und wohlfühlt ;-) wir alles tun werden!!!!

#danke

Tekka

Beitrag von turmalinrubelin 23.02.06 - 17:57 Uhr

Na das hört sich ja gut an! Da drücke ich Dir gaaaaaanz fest die Daumen. LG Turmalinrubelin

Beitrag von tekka 23.02.06 - 21:51 Uhr

Na nochmal DANKE!

Ich hab mich wieder reingesteigert... ich merks gerade! *seufz*
Hoffentlich ist der Test morgen POSITIV!!!!

Wir waren heute Abend Teppich aussuchen für unser neues altes Haus und das "Gästezimmer" würde dann Kinderzimmer werden und ich habe mich "durchgesetzt" und nun gibbet nen wunderschönen roten Teppich, hochflorig und ... ach überhaupt!

Ich bin ja soooo gespannt..... ich halt das nicht aus!

LG, gute Nacht und ich werde berichten....

Tekka