Kopfschmerzen was tun??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne0510 23.02.06 - 15:57 Uhr

Hallo !

Bin jetzt Ende der 12. Ssw und habe seit gestern tierisch heftige Kopfschmerzen.

Was kann ich tun damit endlich Schluß damit ist?
Darf ich Kopfschmerztabl. nehmen?
Hab schon kalten Waschlappen auf Stirn gelegt, hilft aber leider auch nicht.

Wer hat einen Rat für mich?

Danke

Yvonne

Beitrag von letta79 23.02.06 - 16:04 Uhr

Hallo yvonne,

so weit ich weiss darf man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen. Würde ich aber nur machen wenn du sie gar nicht anders wegbekommst.

Vielleicht kommen die Kopfschmerzen ja von Verspannungen im Nacken???
Dann lass dich doch mal professionell Massieren,
oder ein warmes Bad?

Manchmal hilft auch friche Luft...
ansonsten vielleicht doch Paracetamol.

Gruss letta#blume

Beitrag von 19jasmin80 23.02.06 - 16:02 Uhr

Hi Yvonne!

Während der ganzen SS darfst Du Paracethamol nehmen.

Aspirin sind nicht erlaubt!

Gruß
Jasmin +#baby (27.SSW)

Beitrag von s1a1b1i1n1e 23.02.06 - 16:06 Uhr

Ich kann dir Pfefferminzöl empfehlen.

Einfach einen Tropfen auf den Schläfen verteilen, hilft richtig gut.

LG Sabine + #ei (20.ssw)