Anzeichen für bevorstehenden ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sassi31 23.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo,

ich hab seit drei Tagen ein permanentes leichtes Ziehen im Bauch, so als würde meine Mens kommen.

Da ich aber heute erst den 18 ZT habe, kann das eigentlich nicht sein.

Meint ihr, dass das vielleicht Anzeichen für einen ES sind?

LG
Sassi

Beitrag von mauz78 23.02.06 - 16:41 Uhr

Hallo,

wie lang ist den immer dein Zyklus ?

LG Mauz :-D

Beitrag von sassi31 23.02.06 - 16:49 Uhr

Hi,

ich hab die Pille erst im Januar abgesetzt und hab keine Ahnung wie lang mein Zyklus ist.

Die Pille, die ich 10 Jahre genommen habe, hat den ES immer unterdrückt.

Ich versuche gerade herauszufinden, wie mein Körper eigentlich ohne zusätzliche Hormone funktioniert.
Deshalb achte ich mehr auf solche Kleinigkeiten, wie z.B. das Ziehen im Bauch. Irgendwie habe ich so garkein Gefühl mehr dafür.

LG
Sassi

Beitrag von mauz78 23.02.06 - 17:10 Uhr

Oha, ja ähm, dann würde ich sagen wenn dann diesen Monat mit viel glück dases geklappt hat.
Kenn mich damit aus aber denke dein Körper wird erstmal ne Weile brauchen um wieder wie von Natur vorgesehn zu reagieren. Da du ja 10 Jahre das unterdrückt hast kann es ein paar Monate dauern bis du einen "normalen" Zyklus hast. Aber schaudoch mal ein paar Seiten zurück, gesternwar recht viel darüber heir im Forum zu lesen mit Pille absetzen usw...
LG Mauz

Beitrag von sassi31 23.02.06 - 19:31 Uhr

Ich mach mir da auch keine Illusionen.

Es wird sicher einige Zeit dauern, bis der Zyklus wieder natürlich verläuft.

Für mich ist es ersteinmal schon spannend zu sehen, wie ich ohne Pille "funktioniere". Alles weitere wird sich dann irgendwann ergeben.

Danke dir.;-)

Ciao
Sassi