Zucken im Bauch normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emily1111 23.02.06 - 16:18 Uhr

Hallo Kugelbäuche!

hab mal ne Frage??? Ich bin in der 34. SSW und gelegentlich fängt meine kleine Maus im Bauch an zu zucken. kennt ihr das auch? Ich weiß das aus der ersten #schwanger nicht.

Hab erst am 1.03 wieder FA Termin, und will ihm deswegen nicht anrufen.

P.S.: Schluckauf ist es nicht, denn da hüpft sie in regelmäßigen Abständen auf meiner Blase rum.

Liebe Grüße

Carmen, Tristan 2.5J. +Tarja 34. SSW

Beitrag von nane29 23.02.06 - 16:25 Uhr

hm... also für mich klingt das wie Schluckauf!!??
So fühlt sich das bei mir an.

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein.

Ist es denn ein gleichmäßiges Zucken?

LG jana 27+6

Beitrag von emily1111 23.02.06 - 16:29 Uhr

Nein, das fühlt sich an als ob sie sich schütteln würde, ich kenn das von mir, wenn mir mal kalt ist und es mich kurz schüttelt.

LG Carmen

Beitrag von biene375 23.02.06 - 16:38 Uhr

Hallo Carmen,

ich weiß was du meinst. Meine süße hat das im Bauch auch ab und zu gemacht. Hab mich auch immer gewundert was das ist. Scheint aber normal zu sein - jedenfalls ist mein Engel ein Tag vor Weihnachten kerngesund zur Welt gekommen.

Also keine Sorge und eine schöne Rest-Schwangerschaft noch.

Liebe Grüße Biene und #baby Lilly Sophie (heute 2 Monate)

Beitrag von emily1111 23.02.06 - 16:43 Uhr

Danke Biene, fühl mich schon wohler.

Liebe Grüße und euch auch alles Gute

LG Carmen#blume