Termin bei KiWuKlinik

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cj2005 23.02.06 - 16:22 Uhr

Hallo Mädels,
habe da ein Problem. Morgen muss ich zur KiWu Klinik, da wird dann nach meinem ES geschaut. Nun habe ich aber Angst, Bedenken, dass mein ES eventuell schon heute vor der Tür steht. Habe nämlich einen ganz flüssigen, milchigen Ausfluss *sorry für die ganaue Ausführung*. Das bedeutet doch ES, oder? Dann wäre es morgen für "Verkehr" doch schon zu spät, oder?
Bitte helft mir. Danke.
Ein wenig verzweifelte
cj2005

Beitrag von hockey49 23.02.06 - 19:53 Uhr

Hallo cj2005!
Das hört sich an wie bei mir. Ich gehe zur Kontrolle der ES zu meiner Frauenärtin und habe Sie mal gefragt was ist, wenn bei der Kontrolle der ES schon war. Sie hat gesagt mein Mann und ich sollen 1 Tag vor und eine Tag nach dem wahrscheinlichen ES Verkehrt haben. Sie meint lieber einmal zu oft wie zu wenig. Wenn Du schwanger bist ändert daran auch GV am nächsten Tag nix. Also, hab heute Abend Spaß mit Deinem Partner. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Kannst mich ja auf dem Laufenden halten. Ich drück Euch die Daumen.
Liebe Grüße, Anne

Beitrag von kleine1102 23.02.06 - 19:57 Uhr

Hallo cj2005!

Das gleiche "Problem" hatte ich auch- und auch in meinem letzten Zyklus. Der ES sollte sonntags ausgelöst werden und entsprechend montags statt finden. Hatte aber schon sonntags den Tag über durchsichtigen und sehr spinnbaren Zervixschleim #schock #gruebel. Dachte schon, der Zyklus sei "gelaufen", der Arzt konnte mich aber beruhigen, denn laut US war der Follikel noch nicht gesprungen. Die Konsistenz des "Schleims" kann also durchaus auch ein oder zwei Tage VOR dem ES auf selbigen hindeuten!

Bei uns hat jedenfalls alles "gepasst" #sex #ei #schwimmer und ich bin jetzt in der 7. Woche #schwanger #freu #huepf!

Liebe Grüße #blume,

Kathrin & #ei