Task - Manager! Frage an Computerfreaks

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wasteline 23.02.06 - 17:09 Uhr

Welche Prozesse kann ich eigentlich aus dem Task-Manger löschen, ohne dass es Probleme gibt? Und wie mache ich das genau?

Und noch eine Frage: was kann ich machen, dass der PC beim Hochfahren nicht so ewig braucht?

Ich habe mal gehört, dass die Norton Firewall den PC verlangsamt. Ich finde Norton aber ganz gut und möchte nicht darauf verzichten. Kann man da irgendwas was anders einstellen?

Bei allen Antworten bitte berücksichtigen: ich bin reiner PC-Anwender und kenne mich sonst nicht so toll aus.

Danke
wasteline

Beitrag von juergen50 23.02.06 - 17:40 Uhr

Hallo Wasteline,

es gibt die Software Tune Up.

Hier kommt der Link:
http://www.tuneup.de/

Dort kannst Du die Testversion runterladen.
Aber bedenke bitte, dass es nur eine begrenzte
Zeit läuft.
Tune Up beseitigt Bremsen, löscht nicht
mehr benötigte Dateien und räumt die
Festplatte Deines PC richtig auf.

Ich habe mir eine Vorgängerversion gekauft.
Hat so um die 40 Euronen gekostet.
Geld, das wirklich gut angelegt ist.

Gruß

Jürgen

Beitrag von wasteline 23.02.06 - 20:11 Uhr

Hallo Jürgen,

danke! Hab die Testversion runtergeladen und werde gleich mein Glück versuchen.

Gruß
wasteline