OGTT-Vergleichswerte bei einem 75g Gluccose-Test

hallo ihr lieben!

bin auf der suche nach "vergleichswerten" von einem 75g gluccose-test.

nüchtern, nach 60 min. und nach 120 min.

auch wo ihr erfahren habt, dass die "grenzwerte" sind, bzw. wie es dann weiter ging.

#danke schon mal, für eure antworten!

ingrid

1

Hallo,

hatte heute einen Gluccose-test von 50g

Leider weiß ich nicht welcher Wert nüchtern war und welcher nach 60 min.

In meinem MP steht 93mg/dl und darunter 138 mg/dl.

Meine FÄ sagte mir aber das mein Blutzucker ok ist.


Ich hoffe ich kommte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Mandy + Baby inside (27SSW)

2

Hallo Ingrid,
ich war heute beim Zuckerbelastungstest. Die Packung mit der Lösung zum trinken enthält einen Beipackzettel, dort steht genau drin, wie hoch der BZ bei Schwangeren sein darf. Den Zettel habe ich mir extra aufgehoben. Welche Lösung hast Du denn getrunken?
Falls es dieselbe Lösung ist wie bei mir kann ich Dir den Zettel einscannen.

Liebe Grüße
Claudia 38.SSW

3

Hallo,

also, um ein Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen, dürfen Deine Werte folgende nicht überschreiten:

nüchtern < 90
60 Min später < 180
120 Min später < 120

Ich weiß es, da ich selber zum zweiten Mal SS-Diabetes habe und mich jeden Tag 3x sticksen muss und zusätzlich noch eng mit einem Diabetologen zusamme arbeite. Entweder Du machst den Test beim Hausarzt oder beim Diabetologen, weil Du dann nur die Lösung von ca. 3-4 Euro zahlen musst.

Aber SS-Diabetes geht zu 95% weider weg, wenn das Baby da ist, vorausgesetzt Du hälst Dich an eine andere Ernährung.

Gruß Colle 29.ssw