Einfache schnelle Rezepte für die Woche gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lola_paris 23.02.06 - 17:29 Uhr

Hallöchen,

Da ich nächste Woche wieder arbeiten gehe und mich abends um meinen kleinen Murkel kümmern muss, suche ich für meinen Mann und mich ein paar einfache und schnell gemachte Rezepte fürs Abendbrot. #mampf

#danke schonmal!

Carola

Beitrag von 221170 23.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo,
wenn du was warmes machen willst:
Kauf Fleischwurst am Stück und brat die an, mach Schupfnudeln dazu (fertige, brauchst nur 5-6 min. anbraten) und Spielei drüber und fertig ist.
Ist schnell und super günstig!
Oder du machst eine Scheib Brot, Schinken drauf, Zwiebeln, Tomaten (was ihr eben mögt) und dann Rührei oder Spiegelei drüber. Kannst auch noch Scheibe Käse drunter machen.....
Liebe Grüsse
Anja

Beitrag von sabsy75 23.02.06 - 20:03 Uhr

Hallo!

* Schinken-Käse oder Hawaii Toast
* div. Nudelgerichte (Wurstnudeln, Käsenudeln, Spaghetti
Bolognese, Carbonara, Gorgonzolarahmsauce...)
* Chili con carne geht schnell wenn man Faschiertes nimmt
(mit Reis oder Brot)
* Wurst- oder Wurst/Käsesalat
* Weiß- oder Bratwürste
* vorgekochter Schinken mit (fertigem) Sauerkraut

Gutes Gelingen!
sabsy

Beitrag von suny22 25.02.06 - 18:51 Uhr

Hallo Carola,

ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen und möchte dir dennoch antworten. Wir haben noch keinen Nachwuchs, sind aber fleißig am Üben.

Da ich unter der Woche auch immer erst "spät" nach Hause komme (ca. 19:30) habe ich auch nicht mehr viel Muße, um lange am Herd zu stehen.

Bei uns gibt es dann häufig Sachen, wo die MaggiFix-Tüten zum Einsatz kommen! Lecker und schnell gemacht.

z. Bsp. essen wir oft Nudel-Schinken-Gratin (paar Spirellis in die Auflaufform, Ofen vorheizen, fertige Schinkenwürfel - gibt es so schon zu kaufen - in die Form, ein paar kleingeschnittene Gewürzgurken, die Soße aus der Tüte anrühren und Käse drüber. Ab in Ofen, du brauchst nicht am Herd stehen bleiben und nach 30 Minuten habt ihr was leckeres zu essen. #mampf

oder Tüte für Seelachs. Tiefgefrorenen Seelachs (gibt es bei Aldi) gefroren in die Auflaufform, Soße mit Schlagsahne anrühren drüber gießen und ab in den Ofen - das wars schon! Daneben legst du noch Kroketten aufs Blech und kannst dich wieder anderweitig beschäftigen. Auch sehr lecker.

Und so gibt es viele leckere Sachen von Fix für .....
Und oft braucht man nur 1-2 Zutaten.
Statt Kartoffeln halt Kroketten oder Reis und schwupps.
Jeden Tag was anderes.....

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen mitgeben.
LG
Suny