Bauchschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja123456789 23.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo liebe Mit#schwangeren!

Ich bin in der 12. Woche schwanger und habe seit ca. 1 Woche ziemlich starke Bauchschmerzen. (Fühlt sich an als ob man seine Periode ganz stark hat, und sticht zum Bauchnabel hin) Mein Frauenarzt mein dies sei normal, wären die Mutterbänder und die Dehnung der Gebärmutter.

Wie ist das bei Euch/wie war´s bei euch in der 12. SSW.

#danke für Euere Antworten.

#liebe Grüße Sonja&Krümmelchen

Beitrag von katjas2005 23.02.06 - 18:02 Uhr

Hallo Sonja,

hol dir am Besten in der Apotheke Magnetrans forte, das ist ein Magnesiumpräparat das mir die FÄ empfohlen hat, es ist nicht so teuer, kostet knapp unter 15 Euro und es sind 100 Tabletten drin (in der N3-er Packung). Die 100 Tabletten reichen für 50 Tage.

Gruß

Katja + #baby-girl SSW 16 + 4

Beitrag von sonja123456789 23.02.06 - 19:48 Uhr

Danke Katja.

Hattest du auch so Bauchschmerzen? Oder warum hat dir dein Arzt die Magnesiumtablette empfohlen?

#liebe Grüße Sonja&Krümmelchen

Beitrag von katjas2005 24.02.06 - 19:19 Uhr

Hallo Sonja,

ich hatte auch ein fieses Ziehen im Bauchbereich und meine FÄ hat mir gleich geraten mit den Tabletten anzufangen damit es nicht schlimmer wird. ;-)

Ab der 20. SSW wird sowieso empfohlen mit Magnesiumtabletten und Calciumtabletten anzufangen und sie meinte man kann ruhig schon vorher damit anfangen um auf Nummer sicher zu gehen. ;-)

Ich wünsche dir eine schöne #schwanger!

Katja + #baby-girl SSW 16 + 5

P.S.: Bei mir zieht nichts mehr und tut auch nichts mehr weh. Außer ich vergesse mal einen Tag die Tabletten dann merke ich es schon. :-p