Wie oft baden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bunny00987 23.02.06 - 17:57 Uhr

Hallo

Wollt mal fragen wie oft ihr eure Kleinen in der Woche baden tut? Oder wie oft man sie in der Woche baden sollte?

#danke schon mal bunny

Beitrag von kleineute1975 23.02.06 - 17:59 Uhr

Hi

wir machen das einmal die Woche öfter sollte man das auch nicht machen.

Ohne Badezusätze nur mit Sahne das wars....und halt die Haare waschen unser hat von Geburt an mega viele

LG ute mit Jonas 23.07

Beitrag von spacekadett 23.02.06 - 18:04 Uhr

wir baden ihn jeden 2. tag

Beitrag von kleineute1975 23.02.06 - 18:14 Uhr

HI

viel zu viel, macht den Säureschutzmantel des Babys kapput naja muß ja jeder selber wissen

Gruss
Ute

Beitrag von kris2008 23.02.06 - 18:12 Uhr

Wir baden auch 1 Mal die Woche.

lg Kris

Beitrag von carla_columna 23.02.06 - 18:28 Uhr

huhu,

wir baden unsrer Maus auch nur einmal in der Woche.

Kleine Geschichte noch dazu: die Ur-Oma wollte wissen, ob wir die Kleine auch immer schön baden.
Ich:"Nö!"
Sie:"Ach so, dann wird sie immer nur gründlich gewaschen!"
Ich: "Nö!"
Ich glaub ich hab sie ziemlich irritiert! ;-)

Babys machen sich ja nun wirklich noch nicht dreckig. Und heute weiß man eben, dass zu viel baden dem Säureschutzmantel der Haut schadet.
Wir verwenden übrigens überhaupt keine Badezusätze und da unsere Tochter kaum Haare hat, brauchen wir auch kein Shampoo.
Sie ist sauber und riecht seeeehr lecker!#liebe

Gruß Carla

Beitrag von carmen1982 23.02.06 - 19:01 Uhr

Hallo Bunny!

Wir baden einmal die Woche und ganz so oft sollte man auch nicht weil es der Haut eher schadet als gut tut....

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6 Monate

Beitrag von kevinupascal 23.02.06 - 19:17 Uhr

Hallo!

Ich bade Sallyvan 2 mal in der Woche...mittwochs und Samstags! Hat sich so eingespielt!
Er ist nach dem Bad immer sehr entspannd und geniesst es auch.
Bei Kevin und Pascal habe ich nur einmal in der Woche gebadet...war halt so!
Muss jeder für sich raus finden und probieren.

Lg Bettina und #baby

Beitrag von darkigraine 23.02.06 - 19:25 Uhr

ich habe siro bis vor etwa 2 wochen immer 1 mal pro woche gebadet. aber jetzt habe ich neben dem montag noch den freitag mit einbezogen, weil wir bald an diesem tag ins babyschwimmen gehen...

ich gebe immer etwas öl ins wasser und ich wasche seine haare mit shampoo, weil er ein bisschen milchschorf hat...

gruss nicole und siro

Beitrag von ladyswoon 23.02.06 - 19:59 Uhr

Hey Bunny!

Kennst du mich noch? ;-)

Ich Bade Simon einmal in der Woche und tu ihn jeden zweiten Tag mit einem warmen feuchten Lappen etwas Waschen.

#liebe Grüße

KArina & #baby Simon

Beitrag von bunny00987 23.02.06 - 20:48 Uhr

Huhu ladyswoon#freu

klar kenn ich dich noch ;-). Hoffe euch gehts gut?!? Wir haben heut mit dem Rückbildungskurs angefangen #huepf.

Lieben Gruß bunny und Luca-Finley#liebdrueck