Eure besten Torten?

Hallo,

was sind eure besten, beliebtesten Torten (am besten ohne Gelatine) ?

Ich freue mich über eure Antworten...

DANKE #winke

1

Die beiden Torten sind meine liebsten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/714611174219703/Windbeuteltorte.html

http://www.kochbar.de/rezept/374275/Windbeuteltorte-mit-Nussboden-und-Baileys-Sahne.html

Sowie die Quarksahne und Schokotorte von meiner Schwiemu,da habe ich aber leider kein Rezept.#schmoll

Es gibt viele leckere Torten da ist es eigendlich schwer sich auf eine bestimmte festzulegen.;-)

LG Denise

2

Hallo,

also ich liebe ja dieses Rezept hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/189451080802205/Fruchtig-frische-Traenchentorte.html

Außerdem noch die super genialen Rezept für Donauwelle und Russischer Zupfkuchen von meiner Mama #mampf

Alle absolut gelingsicher und sehr gut einen Tag vorher zuzubereiten, transportfest sind sie ebenfalls alle. Die Rezepte dafür kann ich dir gern weiter reichen, falls du möchtest.

Allergings sind das ja alles keine Torten, ich weiß nicht, ob du jetzt sowas haben wolltest #kratz

Ansonsten backe ich Motiv- und Hochzeitstorten, oft mehrstöckig und gewöhnlich mit Fondant. Aber der Fondant, den ich selbst herstelle, enthält Gelatine. Und diese Art von Torten sind extrem zeitaufwändig. An einer 3-4 stöckigen Hochzeitstorte sitze ich allein an der Deko (meist Blüten aus selbst hergestellter Zuckerpaste) schon einige Wochen - aber mir macht das unheimlich viel Spaß.

Viele liebe Grüße,
Connykati

8

Hallo!

Das Rezept ist schon gespeichert, hört sich megalecker und auch nicht schwer an.

Hättest du denn evtl. Noch ein repräsentatives Rezept für den 80-igsten meiner Schwiegermutter? Bis jetzt hatte ich immer mal ein Rezept, wo die Torte mit Marzipan gedeckt wurde und die Deko auch aus Marzipan gefertigt wurde, aber Marzipan ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Grüße Nicole

3

Erdbeer-Yoguretten-Torte, allerdings mit Gelantine #mampf

6

Oh..das hört sich ja lecker an...kannst du das Rezept reinschreiben?

LG botanikmaus

4

Hallo,

ich finde die Windbeuteltorte, die ist der absolute Renner einfach genial.

Außerdem die Schokocrossies -Torte und Schokoladen - Eierlikörtorte

LG Pia

5

#torte Kinderpingui Torte

http://www.chefkoch.de/rezepte/1659401274085189/Kinderpingui-Torte.html

#torte Versch. Motivtorten mit Fondant (macht mit pers. viel Spaß)
Einfache Käsesahnetorte mit 2 Böden oder nur einen "Kuchen) und dann den Fondant drüber (damit er kleben bleibt etwas Konfitüre als "Kleber") und dekorieren http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html

#torte Schokoladentorte:
http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html

#torte Raffaelo Torte
http://www.chefkoch.de/rezepte/851231190614079/Raffaelo-Torte.html

#torte Regenbogenkuchen:

http://jolijou.blogspot.de/2011/11/rainbow-cake.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+jolijou+('jolijou')

#torte Erdbeer-Käsesahne- Torte:
- hab ich selber gemacht

- doppelter Boden
- Käsesahne Füllung
- Sahne

- Erdbeeren

~ unten erst einen Boden
~ geviertelte Erdbeeren drauf
~ Käsesahnefüllung drüber
~ nächster Boden draufgelegt
~ Kuchen mit Sahne eingedeckt
~ Erdbeeren zur Deko
~ Schokostreusel außen rum

7

Hallo,

meine beste Torte ist eine Mohn-Sahnetorte mit Marzipanhaube.
Ich backe sie seit ca. 25 Jahren und habe das Rezept schon sehr oft weitergegeben.

LG Petra

9

Könntest Du mir bitte, bitte das Rezept weiter geben? Es klingt ja sooo lecker!

LG, Katalin

11

Hallo!
Klar, kann ich machen :-)

3 Eier

4 EL Wasser
je eine Tasse Zucker, Mohn und Mehl
1/2 Backpulver

Eiweiße steifschlagen, alle anderen Zutaten verrühren, dann den Eischnee unterheben, in einer Springform bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.
Boden auskühlen lassen und einmal in der Höhe halbieren (mit einem Zwirnsfaden geht es sehr gut)

750 ml Sahne + Sahnesteif
1 fertige Marzipandecke (oder entsprechend Rohmasse mit Puderzucker verkneten und ausrollen)
evtl. Kakaopulver zum bestäuben

Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen und die untere Hälfte des Bodens bestreichen. Obere Hälfte des Bodens auflegen und nun die Torte rundum mit Sahne bestreichen. Zum Schluss die Marzipandecke auflegen. Evtl. mit Kakaopulver verzieren, oder mit irgendeiner anderen Deko.
Man sollte die Torte einen Tag vor Verzehr herstellen, damit sie noch gut durchzieht.

LG Petra

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

unsere Favoriten sind:

- Walnuss-Kaffee-Torte

und diese hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/737351176289698/Prinz-von-Zamunda-Torte.html

LG, Katalin