Mein Baby hat ständig Schluckauf - schlimm?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mighty_manu 23.02.06 - 18:18 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

seit gestern hat mein Baby im Bauch ständig Schluckauf. Eigentlich immer, wenn es wach ist. In der letzten Schwangerschaft war das nie so, jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen.

Kann der viele Schluckauf für das Baby gefährlich sein?

Vielen Dank für eure Antworten #klee

Alles Liebe,
Manu + Baby (28 + 0)

Beitrag von kleenehexe80 23.02.06 - 18:22 Uhr

Hallöchen!!!!

Bei mir ist das so wenn ich etwas gegessen habe was die Kleene anscheinend nicht mag oder verträgt!!!

Letztens war das beim CTG 15 Min lang die hat die ganze Praxis damit unterhalten war schon arg lustig#huepf. bin ich froh das ich nicht die einzige bin die nicht immer nur denkt mein Gott hat die schon wieder Schluckauf. Mein Gyn meint das legt sich wieder aber ich soll mal schauen was Sie nicht mag.

Naja bis dahin

Lg Jenni+Timi+Dikki+ Girli inside (ET10.05.2006)

Beitrag von mighty_manu 23.02.06 - 18:24 Uhr

Hi Jenni,

weißt du was? Wir haben am gleichen Tag ET, ich hab auch am 10.05. Termin. Wollt ich erst mal sagen :-)

Lustig, dass es daran liegen kann, dass die Kleinen was nicht mögen. Ich habe nämlich gerade Päckchensuppe gegessen und die war echt eklig.

...da haben mein Baby und ich wohl den gleichen Geschmack ;-)

Bis dann und viele Grüße,
Manu

Beitrag von mighty_manu 23.02.06 - 18:22 Uhr

Uuuuuppppss...Fehler - bin schon in der 30. SSW hab ich mich doch glatt vertippt #hicks

LG,
Manu (29+0 - so stimmts)

Beitrag von atomicbaby 23.02.06 - 18:23 Uhr

Mein Baby hat nie Schluckauf! Ist das Schlimm? Oder bin ich zu dumm um zu erkennen wann er Schluckauf hat? #kratz Melly+Babyboy 33+5SSW

Beitrag von mighty_manu 23.02.06 - 18:36 Uhr

Ich hab das auch erst nicht erkannt, aber seitdem das Kleine das beim CTG gemacht hat, weiß ich jetzt wie das ist. Wie kleine leichte Tritte, aber immer schön regelmäßig nach ein paar Sekunden.

Dein Kleiner hat das bestimmt auch - mach dir mal keine Sorge! Du hast es bestimmt nur noch nicht gemerkt.

Alles Liebe,
Manu

Beitrag von nisivogel2604 23.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo,
also mein Arzt meinte, wenn das Kind schluckauf hat, dann ist es gut versorgt und ich soll mir darüber bloß keine Gedanken machen.
LG Denise (ET morgen)

Beitrag von mighty_manu 23.02.06 - 18:37 Uhr

Hi Denise,

danke für deine Antwort #danke

Dann kann ich ja wirklich beruhigt sein, wenn es sogar ein gute Zeichen ist.

Alles Liebe und einen schönen Abend,
Manu

Beitrag von kleenehexe80 23.02.06 - 18:58 Uhr

Hallöchen!!!

Ja sowas sind wohl die #huepf liga mmh??
Nun wenn Du magst kannst Du Dich ja mal über meine VK melden, würde mich freuen.#freu Dann können wir ja vielleicht noch ein Paar Werdende Muttis Gedanken austauschen ;-). Also meld Dich mal

Gruss Jenni+Timi+Dikki+Girli inside (ET10.05.2006)