Dosierung argentum metallicum?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kerstin37 23.02.06 - 18:26 Uhr

Hallo, hab gestern für meinen Mann argentum metallicum D6 bestellt, so von wegen Spermien auf Vordermann bringen;-) Überall, wo es hier im Forum erwähnt wurde, wurde Potenz D6 geschrieben. Nun hab ich aber festgestellt, daß das, was ich jetzt gestern bestellt habe, Tabletten und keine Globuli sind #gruebel. In einem Bericht darüber steht, daß man 2 mal am Tag 10 Globuli nehmen soll. Und wie ist das nun mit Tabletten? #kratz Weiß das zufällig eine von Euch? Und ich hab wirklich nirgendwo D6 als Globuli gefunden, immer nur andere Potenzen...Danke schon mal und GLG, Kerstin

Beitrag von engel_meike 23.02.06 - 18:46 Uhr

Hallo !

Ich würde noch mal zur Apo. gehen und das Umtauschen in Globuli. In Tablettenform ist es zu hoch dosiert, denke ich.
Ansonsten musst Du Dir von einem HP die Einnahmemenge für die Tabletten sagen lassen.

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von engel_meike 23.02.06 - 18:49 Uhr

Hallo !

Habe doch noch was für Dich gefunden, schau mal hier nach:

http://www.vitanet.de/homoeopathie/basiswissen/dosierung/

LG
Meike

Beitrag von kerstin37 23.02.06 - 18:55 Uhr

Klasse super lieben Dank, danach hab ich schon den ganzen Tag vergeblich gesucht! Vielen lieben Dank!! #liebe P.S. Umtauschen wär auch schwierig, habs über die Internet-Apo bestellt.

Beitrag von engel_meike 23.02.06 - 18:57 Uhr

Na dann habe ich ja mein gutes Werk für Heute getan #huepf

Wünsch Euch viel Erfolg und das die #schwimmer in Schwung kommen #pro#pro#klee#klee

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von kerstin37 23.02.06 - 19:05 Uhr

Danke, das wollen wir doch hoffen ;-) Dir/euch auch alles Liebe - hab mir deine VK angeguckt (puh) und lese dich ja doch recht oft hier.. Sind ja ein Alter, nein, bin älter, werd im April 38 und wir üben nun auch schon seit 3 Jahren. Ganz liebe Grüsse!!#liebe