Wie gehts euch so mit Haare und Nägeln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 23.02.06 - 18:28 Uhr

Hallo,
meine Fingernägel sin weicher als vor der schwangerschaft.
Die haare sind gut sogar glänzender.
Nehme auch tägl Calcium tabletten.

Lg. Claudia 17ssw

Beitrag von coconut05 23.02.06 - 18:32 Uhr

Meine Nägel sind auch etwas weicher, aber es hält sich in Grenzen. Meine Haare sind jetzt viel toller. Vorher hatte ich immer mit Haarausfall zu kämpfen, aber jetzt sitzen sie tief und fest #freu

LG
Sandra 20. SSW

Beitrag von sternchen7778 23.02.06 - 18:39 Uhr

Hallo Claudia,

ich nehme kein Calcium. Aber meine Fingernägel wachsen wie wahnsinnig. Bei den Haaren hab' ich keinen großen Unterschied gemerkt. Nur dass ich nach dem Färben Flecken hatte, weil die Farbei nicht mehr so gut halten wollte...

LG, Sandra (38. SSW)

Beitrag von hobbyfee 23.02.06 - 18:50 Uhr

Hallo Claudia,

ich hatte so ab der 16 SSW, warnsinnigen Haarausfall bis vor so ca 4 Wochen.
Mein Haarpracht hat sich halbiert#schock und hab sie mir abschneiden lassen.#schmoll

Jetzt ist es wieder ok, hoffe nur das ich nach der Entbindung nicht wieder so einen starken Haarausfall bekommen.

Mein Fingernägel sind wie immer.

LG Helen + boy#baby 34 SSW

Beitrag von kuschelmuschel 23.02.06 - 19:36 Uhr

ich merke bei haaren und nägeln nicht viel, ausser dass die haare dunkler werden. hab dunkelbrauen haare und jetzt sind sie fast schwarz! war bei der ersten ss genau so.

lg claudia