Brauch Hilfe beim Rechnen!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wuffel11 23.02.06 - 19:11 Uhr

Hilfe!!!
Sitz grad auf der Leitung!

Hab ein Rechenproblem: Hab am 30.12.05 meine Mens bekommen und sie am 27.1.06 wieder bekommen.
Hab ich jetzt einen 28 Tage oder 29 Tage Zyklus???

Vor lauter rechnen kenn ich mich nimmer aus. Und wann wäre dann jetzt mein NMT im Februar.

Bitte helft mir?
Danke

Beitrag von dianab79 23.02.06 - 19:19 Uhr

29 tage

der erste tag von der letzten und der erste tag von der nächsten menswerden mitgezählt.

lg diana :-)

Beitrag von dianab79 23.02.06 - 19:27 Uhr

zu frage 2...

wenn du weißt wie lang dein zyklus ist kannst du dir das ausrechnen


wenn er immer 29 tage ist dann NMT 24.2.06

Beitrag von wuffel11 23.02.06 - 19:51 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort....ist ja eigentlich eh logisch...aber ich wußte nicht ob der Tag an dem die Mens kommt noch dazuzählt oder nicht

Schönen Abend

Beitrag von cammy 23.02.06 - 19:45 Uhr

Du hast keine 29 Tage,sondern 28Tage Zyklus.
Du kanst auch selber rechnen wenn du deine
Daten beim Eisprungkalendar eingibst!
#cool


#liebecarmen

Beitrag von cammy 23.02.06 - 19:50 Uhr

Sorry habe falsch gezählt!

Du hast 29 Tage Zyklus.

#hickscarmen

Beitrag von luna_22 23.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo,#freu
dein zyklus dauert 28 Tage. Man rechnet die Zeit vom ersten Tag der Menstruation bis zum letzten Tag vor der nächsten Menstruation. Das heißt dein NMT im Februar ist 23. Februar, also heute.

Liebe Grüße und viel Glück Luna