Hallo Septembis und auch alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diddl306 23.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin heute beim FA gewesen und super glücklich. Es ist alles in Ordnung.

#ei ist schon 42 mm groß und das Herz schlägt. Es ist einfach wunderbar, was man jetzt schon alles sehen kann.

Für mich ist seit heute mein Tag, an dem nichts mehr passieren kann. #freu#freu

Habt ihr schon einen Bauch? Also meiner wächst und wächst obwohl ich heute erst 11+3 bin.

Meldet euch doch wie es euch so geht.

Tanja

Beitrag von schnullerloeckchen 23.02.06 - 19:24 Uhr

Hallo Diddl!!

Das ist doch schön das es deinem süßen Würmchen gut geht, war auch am Montag beim FA da war ich 11+6 und unser Würmchen war da 4, 8 cm groß und hat ganz doll mit armen und beinen gezappelt!! Total goldig!!
Bin dann jetzt bei 12+2 und hab somit entlich die ersten kritischen drei Monate rum!!
Hab leider immer mal wieder braunen ausfluss und sex verbot haben wir auch weil mein Muttermund zu empfindlich ist! Fängt bei berührung direkt an zu bluten!! Hat auch direkt am Montag etwas geblutet als die Fä nen abstrich mit Ihrem wattestäbchen genommen hat!!
Aber ansonten gehts mir gut! Übelkeit ist weg, bin nur furchtbar müde!!!

Freu mich jetzt schon voll auf den nächsten Termin in vier Wochen, dass das immer so lange dauern muss! Furchtbar!

Naja wünsch dir alles gute!!

lieben gruß
Schnullerloeckchen und Krümel 13 SSW.

Beitrag von claudia171186 23.02.06 - 19:23 Uhr

Hallo Tanja!

Bin zwar kein Septembi sondern ein Augusti, aber ich schreib dir trotzdem mal ;-)

Bin jetzt bei 16+3 und war am Di wieder bei der VU.
Es ist gigantisch, wie schnell sie wachsen.. war das letzte mal bei 13+1 und da war unser Krümel ssl 6,9 und jetzt ssl 11,62.

auch mein Bauch wächst und wächst... etwa seit der 15.ssw (bild in VK)wo soll das nur hinführen? #schock

Hast du noch Beschwerden? Meine sind schon eeeewig vorbei *gott sei dank* nur wenn ich zuviel saft trinke, dann wird mir schlecht und wenn ich ihn vorm einschlafen trinke, dann ist mir am nächsten Tag so übel, das ich :-% muss...

aber naja, ich weiss ja wozu ;-)

LG
Claudia +#baby boy (17.ssw)

Beitrag von diddl306 23.02.06 - 19:37 Uhr

HAllo Claudia,

Bin fast beschwerdefrei. Bis auf die Müdigkeit.

Am schlimmsten ist bei mir der Kreislauf zur Zeit und die Verstopfungen. Aber das mit dem Kreislauf liegt allgemein am Wetter, egal wo man hinhört.

Hast du einen Tipp gegen Verstopfungen?

Übel ist mir nur noch sehr selten und auch meist nur abends.

Das mit dem Saft ist bei mir ähnlich. Muss zwar nicht :-%, aber übel wird mir davon auch. Ich verdünne den meistens mit Wasser, dann geht es.

Also ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Tanja

Beitrag von claudia171186 23.02.06 - 19:46 Uhr

hmmm gegen Verstopfung hats bei mir geholfen, wenn ich ne Banane gequetscht hab und gegessen hab, weil als ganze wirkt sie eher "verstopfend" und gequetscht eher abführend....

Beitrag von alex_22_nrw 23.02.06 - 19:27 Uhr

hi,

ich bin heute 8+6 und mein krümel ist 2 cm groß, habe nun auch ein sehr gutes gefühl :-)
ich fühl mich gut, bis auf ein wenig müdigkeit, letzte woche hatte ich noch viel kopfweh!
ich habe nun den nächsten termin für den 22.03, sooo lang hin ;-)
aber heute hat er schon dieses erste screening gemacht, wußte ich erst gar nicht und habe mich gewundert, dass das ja dann erst in fast 14. woche gemacht wird, also nächstes mal und war dann ganz überrascht, es zu hause dann im mutterpass zu sehen.


lg alex

Beitrag von tekelek 23.02.06 - 19:37 Uhr

Hallo Tanja !
Ich bin jetzt in der 13.SSW (12+5) und mir geht es super, ich bemerke kaum etwas von der Schwangerschaft (bin allerdings ziemlich abgelenkt durch meine "Große" (fast 14 Monate), die sonst sehr lebhaft ist und sich seit zwei Tagen leider mit einer Magen-Darm-Grippe herumschlägt :-( ...).
Ich hatte von Anfang an keinerlei Beschwerden bis auf extreme Müdigkeit (wie bei Emilia).
Die letzte Untersuchung hatte ich letzte Woche (11+2), da war unser Krümel schon über 5 cm groß und hat herumgezappelt wie verrückt ;-)
Mein Bauch wächst auch stetig, ich sehe schon richtig schwanger aus #hicks (geht ja auch in der zweiten Schwangerschaft schneller, da schon alles vorgedehnt ist).
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)