Immer noch übel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwanger75 23.02.06 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 17. SSW (schon fast 18.) und mir ist immer noch so übel. Auf der Arbeit geht es noch, aber sobald ich nach Hause komme, ist mir so schlecht. Abends kann ich ganz schlecht einschlafen.
Ich esse schon super diszipliniert (alle 2 Stunden einen Müsliriegel oder ähnliches).
Habe ich denn noch irgendwelche Hoffnungen oder geht das jetzt so bis zum Ende der Schwangerschaft?
Ich bin wirklich verzweifelt. Ein- bis zweimal die Woche muss ich mich auch übergeben.

Beitrag von claudia171186 23.02.06 - 19:32 Uhr

hallo du!

ich bin auch 17.ssw und mir ist immer nur dann schlecht, wenn ich zuviel Saft oder Eistee getrunken habe.. also ganz simpel... versuch doch mal, das wegzulassen, was du zur zeit am häufigsten zu dir nimmst? Also bei mir hats genützt *gg*

Lg
Claudia +#baby boy (16+3)

Beitrag von schwanger75 23.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe eigentlich schon alles ausprobiert, und es gibt eigentlich nichts, was ich am häufigsten esse. Das ist mal dies, mal das. Schlecht ist mir aber immer.

Viele Grüsse
Anne

Beitrag von marquise 23.02.06 - 20:27 Uhr

Hallo,

bei mir hat die Übelkeit bis in die 22. SSW angedauert. Besonders gut hat mir meine Hebamme helfen können. Ich war ca. 2 mal pro Woche bei ihr zur Akupuntur. So war die Übelkeit in den Griff zu bekommen. Auch geholfen hat ein SS-Tee.

Frag bzw. such dir eine Hebamme, die können einem meist besser helfen als der FA bei SS-Beschwerden.

Grüße, Marquise (3. SS und das dritte mal bis zur 20./22. übel)