Gluckern im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christoph.bl 23.02.06 - 19:29 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

Hab mal ne Frage.
Bin heute 14+4 (15ssw),und habe heut schjon den ganzen Tag so ein Gluckern im BAuch.Wie als ob da luftblasen sind.
Ist kein unangenehmes Gefühl. Könnte man auch mit Magenknurrenden Hungergefühl vergleichen.
Ist das schon mein Krümel,der sich da bemerkbar macht ?
Hoffe auf viele Antworten.Bin echt total verunsichert #augen
lg
Nic #liebe

Beitrag von steffni0 23.02.06 - 20:32 Uhr

Hallo!

Ich bin heute 17+0 und hatte das in den letzten Tagen auch und habe auch gefragt, ob das mein Krümel sein kann. Mir wurde geantwortet, dass es wohl nur Hunger, also Magenknurren ist. #schmoll

ABER: Gestern habe ich es dann wirklich gemerkt. Ein Mal gegen Mittag und ein Mal gegen Abend #freu

Also, ich denke mal, dass es vielleicht demnächst bei Dir auch ganz klar sein wird, was es ist ;-)

Lieben Gruß

Steffie

Beitrag von lena84 23.02.06 - 20:48 Uhr

hi ihr zwei,

also in der 15.ssw ist es schon sehr früh, vorallem beim 1.kind.
aber ich hatte auch die ersten bewegungen in der 16.ssw und meine FÄ bestätigte mir, das es welche seien! da ich sehr schlank bin spürte ich es wohl so zeitig meinte die FÄ.

und es fühlt sich anfangs an als würden kleine luftbläschen an der innenwand des bauches hochrollen und platzen! ein komisches gefühl! warte noch ein paar tage und du wirst es öfter und stärker spüren!

lg und genieß die ss!!

lg
lena+connor 3monate (13wo+4tg)

Beitrag von ilva_aruna 23.02.06 - 21:09 Uhr

da kann schon sein dass das dein kleines ist. bei mir hats auch um die zeit rum angefangen. ich dachte allerdings immer eher an einen schmetterling im bauch #huepf

lg, ilva (37.ssw)