Gipsabdruck in VK - wie sehen eure aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von entichen 23.02.06 - 19:43 Uhr

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,

mein Freund und ich haben am Dienstag einen Gipsabdruck von meinem Babybauch gemacht.

Hab ihn heut bemalt, Bild ist in Visitenkarte.

Zeigt Ihr eure Gipsbäuche? Würd mich freuen...

Liebe Grüße

entichen (33. Ssw)

Beitrag von yozgat 23.02.06 - 20:07 Uhr

Hallo Entichen

Dein Gips sieht super aus;-)

Will es mir zum späteren Zeitpunkt auch machen :-D

LG
Fatma+ #ei 13ssw

Beitrag von entichen 23.02.06 - 20:11 Uhr

Danke,

Abdruck hat auch nur 10 Euro gekostet.

Kleiner Tipp: 8 6cm x 2m Gipsbinden und eine Tube Vasiline aus der Apotheke ;-)

Find ich total günstig und Vasiline ist auch super für die Haut. Totaler Pflegeeffekt.#freu

Liebe Grüße

entichen

Beitrag von tapetenblume 23.02.06 - 21:11 Uhr

Hallo!


Dein Abdruck ist super schön geworden!!!
Ich habe mal ein Bild von meinem Gipsabdruck aus der 1. SS in die VK gestellt.
Ich war damals auch so ungefähr 32.SSW und der Bauch hängt seid dem bei uns im Wohnzimmer. Ist echt ne schöne Erinnerung und ein individuelles Kunstwerk was nicht jeder hat!

Diesmal werde ich auch wieder einen machen, aber dann erst kurz vor dem Termin, denn ich möchte ja allen mal das volle Außmaß zeigen.

GGLG Claudi

Beitrag von entichen 23.02.06 - 21:20 Uhr

Hallo,

sehr schönen Abdruck hast Du.

Darf ich fragen, wie Ihr den befestigt habt? Weiß nicht, wie ich das machen soll. Hab mir schon mal überlegt, mit Gipsbinden innnen eine Schnur zu befestigen und ihn dann an einem Haken aufzuhängen. Hab aber Angst, dass das nicht hält. Wär ja schade, wenn er runter fällt.

Hast Du da einen Tipp? Wär Dir total dankbar.

entichen

Beitrag von tapetenblume 25.02.06 - 21:38 Uhr

Hallo!

Wir haben seitlich neben den Brüsten den Gipsabdruck von innen mit zusätzlichen Gipsbindenstücken verstärkt.
Als alles fertig getrocknet war haben wir an beiden Seiten ein kleines Loch durchgebohrt ( da wo wir es verstärkt haben) und Angelsehne durchgezogen und an beiden Seiten verknotet. An der Wand ist ein kleiner Nagel an dem wir die Angelschnur aufgehängt haben. Die Schnur ist ca. 60 cm lang, denn wir wollten das der Abdruck schräg nach unten hängt.


Ich hoffe dir hilft das weiter! Viel Spaß beim Aufhängen an einem schönen Plätzchen.

GGLG Claudi