Meine Tochter haut

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pittje76 23.02.06 - 20:03 Uhr

Hallo,
meine 2 Jahre alte Tochter haut seit einigen Tagen jeden und jedes. Wenn ich dann darauf reagiere ( schimpfen, ignorieren,reden etc.) lacht sie:-[.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen, ohne harte Strafen einzusetzen:-(.
Danka Tanja

Beitrag von febe 23.02.06 - 21:44 Uhr

Hallo!

Meine hat das auch getan, ich habe sie weggebracht. Jedenfalls wenn sie mich oder jemand anderen gehauen hat. In ihr Zimmer oder eben raus. Sie ist dann natürlich wiedergekommen und hat geschriehen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mich nicht hauen darf, wir hauen niemanden! Wer haut muss alleine spielen. Ich glaube sie konnte schon "tschuldidung" sagen und dann war alles wieder gut. Innerhalb einer Woche hatte sich das zunächst erledigt, kam dann noch zwei Mal wieder, immer im Abstand von 2-3 Monaten. Jetzt passiert das gar nicht mehr!

febe