WIe ist das jetzt mit dem Sitzen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladyswoon 23.02.06 - 20:04 Uhr

Hallo Mamis!!!

Ich hab gerade in Posting weiter unten gelesen das hieß: Sitzen mit 3 Monaten?

Mir ist klar das man Babys jetzt noch nicht hinsetzen sollte aber eine Antwort verwirrt mich etwas! Erst mit 6 Monaten hinsetzen hieß es da.

ABER, wie soll ich das machen wenn man doch nach dem 4 Monat mit Brei anfängt??? #kratz Im liegen füttern?

Ich hatte eigentlich vor meinen Kleinen wenn er anfängt Brei zu essen in einen Hochstuhl zu setzen und jetzt? Ich kann ihn ja schlecht im liegen füttern...

#liebe Grüße

Karina & #baby Simon 20.12.2005

Beitrag von cathie_g 23.02.06 - 20:07 Uhr

Hochstuhl kannst Du Dir knicken mit 4 Monaten, die wenigsten Kinder sitzen in dem Alter sicher genug. Versuchs mit ner Wippe oder im Arm.

LG

Catherina

Beitrag von jurinde 23.02.06 - 20:08 Uhr

Hallo,

du musst ihn am Anfang so halten wie beim Flasche Füttern, den Kopf etwas höher auf deinen Arm, aber sitzen geht nicht. Kinder sollen erst sitzen, wenn sie von selbst in der Lage sind sich ohne Hilfe aufzusetzten und die Position zu halten.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

Beitrag von divine86 23.02.06 - 20:11 Uhr

auf keine Fall in Hochstuhl....das macht den Rücken kaputt, so zeitig.
Ja, du musst ihn auf deinem Arm oder in der Wippe füttern. Allerdings ist 4 Monate schon ganz schön zeitig für Brei.

Lg Susi

Beitrag von rins 23.02.06 - 20:15 Uhr

hallo karina! #sonne

das mit dem hochstuhl kannst du vergessen...sorry! aber das wirst du selbst merken. es gibt zwar diesen "prima papa" hochstuhl, auf dem sie schräg sitzen können, aber das ist sch...

du mußt übrigens auch nicht nach dem 4. monat mit brei anfangen! es ist besser, du wartest bis nach dem 6.

liebe grüße, #blume rins

Beitrag von tiffels 23.02.06 - 20:44 Uhr

Hallo Karina,

im Hochstuhl halt ein 4 Monate altes Kind doch noch garkeinen Halt#kratz

Ich füttere Henrik auf der Couch, 2 dicke Kissen unterm Kopf, damit er etwas höher liegt.
Das klappt bestens.

LG
Susi