Bitte Bitte helft mir....ich habe eine Flüssigkeit in meinen Brustwarzen entdeckt!! Was ist das???

Hallo, Ihr Lieben,

ich muss zur Erklärung noch hinzufügen, dass ich normalerweise "Schlupfwarzen" habe, d.h., meine Brustwarzen sind nach innen gestülpt und kommen nur bei Kälte oder Reizung raus.

Nun habe ich mich gerade in meinen Kuschelpullover geworfen und meine Brustwarzen war richtig weit raus...eigentlich sehr ungewöhnlich..aber naja. Wenn ich sonst mit der Handfläche rüberstreiche, sind diese Brustwarzen immer soooo empfindlich, dass ich sie kaum berühren kann...da sie sonst immer innen sind und somit auch nicht "abgehärtet" (ich kann mir noch nicht mal vorstellen, evtl. mal zu stillen #augen)

Und nun kommt's: neugierigerweise habe ich dann mal in meine Brustwarzen hineingeschaut, sie ein wenig auseinander gezogen und da finde ich eine milchige Flüssigkeit innen!! #schock#schock

Nun weiß ich nicht, ob das normal ist, da ich sie ja sonst gar nicht so untersuchen kann, oder ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss?
Ich weiß, Ihr seid alle keine Ärzte, aber hatte jemand schon mal sowas? Ich bin 39 Jahre alt und sowas habe ich wirklich noch nie bemerkt!!! Scheiden sie immer so ein wenig Flüssigkeit aus, nur ich merke es eben nicht, da ich sie sonst ja nicht so genau sehe??????

Bitte helft mir...

Noch ein paar Daten....ES 12.02.. NMT Sonntag 26.02., normaler Zyklus (kann man die Uhr nach stellen) 28 Tage.

Vielen Dank schon mal im voraus!!
#liebe Grüße, Eure völlig aufgelöste Tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo tina!
Also:Dass da Füssigkeit rauskommt ist eigentlich nicht in Ordnung.....ES SEI DENN: Du bsit schwanger???
Das könnte die sogeannte Vormilch sein.....
hmmm..da drücke ich Dir mal die daumen das Dein NMT auch ein NMT bleibt*hihi* Falls Du aber doch Deine mens bekommst und der Sekretfluss nicht aufhört musst Du unbedingt zum FA denn dann muss er Deine brust untersuchen.
Ganz liebe grüsse deine Biene und ich drücke Dir die daumen für eine Schwangerschaft

3

Hi,

das finde ich irgendwie lustig das du das jetzt schreibtst.... weil ich gestern nacht genau davon geträumt habe.... Ich habe geträumt, dass ich irgendwann feststelle dass bei mir ne Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt und dass ich danach noch mehr ss anzeichen hatte und dann festgestellt hab das ich schwanger bin...

Scheisse immer dieses Wunschdenken... :-(

Liebe Grüße,

Lanny

9

Hi Tina!

Welcome in the club. Ich habe das Gleiche und zwar schon seit August/ September 05. #schock Da hab ich es zumindest zum ersten Mal festgestellt, habe auch rumgedrückt weil das sowas weißes war und schwub war da ein Tröpfchen. Dachte damals dass ich vielleicht schwanger bin, #freu weil ich mein Tage auch schon seit ca. 50 Tagen nicht hatte. FA stellte dann aber keine Schwangerschaft fest, #schmoll und meinte das sei normal und kann hin und wieder mal so eine kleine Hormonstörung sein. Na super die hält bei mir jetzt mittlerweile schon 6 Monate an. #kratz War vor kurzem und im Dez. 05 nochmal beim Doc. und da meinte er immer nur, das gibts halt mal. Also ich weiß auch nicht ob ich mich damit zufrieden geben soll.

Ich habe sonst noch einiges im Internet darüber gelesen. Aber das sag ich jetzt nicht, sonst verwirr ich dich total. Geh doch mal zum Doc., ich wäre tierisch gespannt was der zu dir sagt.

Gehst du?

Liebe Grüße
Katja
#blume

10

Hallo Tina,
für Vormilch scheint es mir noch ein wenig früh (wenn Du überhaupt schwanger bist). Es kann ein Prolaktinüberschuss sein, da hat man den Effekt auch. Versuchst Du schon lange schwanger zu werden und sind bei Dir die Hormone schon mal gecheckt worden?
Generell würde ich Dir raten, zum FA zu gehen. Der soll das bitte abklären!
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

11

Hallo und Hellau Tinchen

Also auch wenn Dir jetzt viele sagen das das austreten der Flüssigkeit nicht auf eine SS hindeutet kann ich Dir nur das gegenteil bezeugen.
Als ich vor acht Jahren mit meiner Tochter Schwanger wurde habe ich es als allererstes daran gemerkt das morgens beim Aufstehen mein Oberteil nass war. Als ich mir dann meine Brust genauer anschaute habe ich auch festgestellt das eine milchige Flüssigkeit austritt.
Also ich habe am gleichen Tag noch einen Test gemacht und der war fett positiv.

Aber ES MUSS NICHT AUF EINE SCHWANGERSCHAFT HINDEUTEN ABER ES IST DURCHAUS MÖGLICH

Sollte deine Mens dennoch eintreffen und deine Brüste immer noch Flüssigkeit absondern geh zum Arzt und lass es nachschauen.

Solltest du sehr unsicher sein (oder auch einfach nur so)
ruf deinen FA an! Die können dir da sicherlich was zu sagen!

So nun drück ich die Daumen.

Alles #liebe und viel #klee #klee #klee

Wünscht Angel