3. 6-fach Impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jurinde 23.02.06 - 20:12 Uhr

Hier mal kurz ne Info:

bei der 3. 6-fach Imfung reicht auch 3-fach laut STIKO. Hab das meiner Kiä gesagt und sie hat sogar einen 3fach Impfstoffpräparat gefunden, dass sie nun bestellt. Wird sehr selten nachgefragt, ist aber völlig ausreichend.

Gruß Jurinde + Luise 10.10.2005

Beitrag von kerstin7t9 23.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo,

äh, versteh ich jetzt nicht ganz - statt gegen 6 Krankheiten wird dann nur noch gegen 3 geimpft, also für die anderen 3 Krankheiten reicht es, wenn nur 2 x geimpft wird #kratz ?
Klär mich bitte auf :-)

LG Kerstin

Beitrag von kirschcola 23.02.06 - 20:57 Uhr

Hast dir ja die Frage gerade selbst beantwortet!

lg
kirschcola

Beitrag von cathie_g 23.02.06 - 22:15 Uhr

da wuerde ich aber mal fragen, was das fuer ein Impfstoff ist und was da drin ist (Konservierungsmittel und so) und ob der in D zugelassen ist (wegen Haftung)

LG

Catherina