Fliegen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reethi 23.02.06 - 20:18 Uhr

Hallo :-)

Bisn wann nehmen einen Fluglinien mit? Wir wollen in Urlaub fliegen, aber ich habe nun gehört, dass viele Fluglinien Schwangere gar nicht mitnehmen. Weiss jemand bis zum wievielten Monat man keine Probleme hat?

Vielen Dank :-)

Beitrag von julianeundraik 23.02.06 - 20:23 Uhr

Hallo,

also ich habe gehört ,bis zum 7.Monat.

Liebe Grüße

Beitrag von annalina 23.02.06 - 20:24 Uhr

Hallo, das ist ganz unterschiedlich. Ich habe mit HLX gebucht und die nehmen bis 28. SSW mit. Danach bis 36. ? Woche wohl nur mit Attest. Erkundige dich bei der entsprechenden Fluggesellschaft

Beitrag von paula2201 23.02.06 - 20:57 Uhr

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, hab aber auf der Seite vom Auswärtigen Amt Hilfe gefunden: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/flug_schwanger_html
Vielleicht ist ja was für dich dabei, wenn nicht, schau doch auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft.
Gute Reise

Cindy + Felix 15 Monate + #ei 24 SSW