was ist besser, heimtrainer o. crosstrainer?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von wechselwesen 23.02.06 - 20:30 Uhr

hallo zusammen,

am 1.3 werde ich endlich wieder starten und mit ww abnehmen (hoffentlich ^^).

habe zum sport 2 möglichkeiten, entweder auf dem hometrainer (fahrrad) oder crosstrainer (so n großer stepper mit stangen für die armbewegung dran)

was würdet ihr mir empfehlen?

beides geht leider nicht da wir eigtl selbst für 1gerät schon nicht genug platz in der wohnung haben ... deshalb steht die kraftstation auch schon seid ewigkeiten ungenutzt im keller rum #augen

ich möchte so 50 - 60kg abnehmen und das am gesamten körper... also bauch, beine, po, schenkel, oberarme usw... nur falls das noch wichtig sein könnte...

ich tendiere ja eher zum crosstrainer, traue mir da aber max 30min am tag zu und bei dem hometrainer könnt ich aber auch 60min schaffen.... hmm, was is da nu sinnvoller #gruebel

lieben gruß,
sandra

Beitrag von aileen12 23.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo Sandra!
Nimm den Crosstrainer, radeln kannst du auch bald wieder draußen und das macht wesentlich mehr Spass.
Wir haben auch einen Crosstrainer!
LG Aileen

Beitrag von sunset.chill 23.02.06 - 21:57 Uhr

Hi!

Vielleicht solltest Du beides mal ausprobieren und dann entscheiden, was Dir besser gefällt?

Ich mag die Hometrainer nicht, finde das Geradele irgendwie ziemlich mühsam.
Crosstrainer macht mir dagegen sehr viel Spaß :-)

Vom Bewegungsablauf ist der Crosstainer sicherlich auch effektiver, da du ja die Arme dazunimmst und nicht "nur sitzt". Ausserdem trainierst Du auch mehr Körperpartien, während man bei Radeln fast nur die Oberschenkel beansprucht.

LG

Beitrag von didoka 24.02.06 - 06:39 Uhr

Hallo,

ja der Crosstrainer natuerlich, ist viel effektiver weil er eben alle "grossen" Muskeln trainiert, aber auch der Crosstrainer kann langweilig werden, also wenn dann die Sonne wieder rauskommt und es ein bisschen waermer wird, geh halt ab und an mal raus und 30 min ist doch Spitze fuer den Anfang, die Ausdauer kommt mit der Zeit schon von alleine und bitte nicht gleich in die Vollen gehen, naemlich dann hast du irgendwann auch keine Lust mehr, Verausgaben ist also nicht gleich angesagt.

Viel Spass beim Abnehmen.
Diana

Beitrag von jona3012 24.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo...
Ich hatte einen Crosstrainer und ich kann dir nur den Tipp geben dir nicht so ein Billig-Modell zu kaufen wie ich es hatte #schock #augen
Hatte mi einen bei Real gekauft, für 120Euro, das war ein reines Wackelgerüst. Wir hatten es korrekt aufgebaut, es stand auf einem festen Untergrund und man musste es nur anfassen schon ist es fast auseinander gefallen #gruebel

Also wenn du dir einen holst, dann bitte nicht einen mega-billigen nur um Geld zu sparen #liebdrueck

LG Steffi